Wenn´s ein Hexenjagd ist,

JA. wir werden diesen Hexenjagd machen“


Recep Tayyip Erdogan

Nach dem Putschversuch am 15 Juli 2016 wurde im Rahmen des Ausnahmezustands durch gesetzliche Verordnungen von der AKP-Regierung „Amnestie“ unter Evakuierung ausgegeben um in den Gefängnissen Platz für die Menschen die dem türkischen Gelehrten Herrn Fethullah Gülen nahe stehen zu schaffen. Zirka 42.000 Sträflinge sind unter Bewährung freigelassen worden.

Seit dem Ausnahmezustand gibt es in der Türkei keine Pressefreiheit, kein Eigentumsrecht, kein Recht auf faires Gerichtsverfahren, strikte Reiseeinschränkung, keine Meinungsfreiheit und kein Recht auf Wahrung und Schutz seiner persönlichen Freiheit. Die Grundrechte wurden somit vernichtet.

Wer steckt hinter dem Putsch

Wer steckt hinter dem Putsch

Zahlen & Fakten, Stand: 07.09.2016

Zahlen & Fakten, Stand: 07.09.2016

Behauptung

Behauptung

Dienstag, 27. Dezember 2016

Sogar Hausfrau´en werden wegen Militärputsch verhaftet?


Nach dem Militärputsch wurden viele unschuldige Menschen verhaftet, darunter 

Frauen, die Schwanger sind
Frauen, die Baby´s haben
Oma´s, die Krank sind etc.

Das Gericht in der Provinz Nevsehir entschied über die Verhaftung von zwei Kleinunternehmer , einem Anwalt und eine HAUSFRAU im Rahmen einer Untersuchung der Gülen-Bewegung am Sonntag. Die Regierung wirft der Bewegung des Predigers den Militärputsch vor.  





Freitag, 23. Dezember 2016

Privatvermögen vom verstorbenen Journalisten Ahmet Selim wird von der türkischen Regierung eingezogen

In Haft verstorbener Journalist: Ahmet Selim


Das türkische Gericht beschlagnahmt von 54 inhaftierten und in Haft verstorbenen Journalisten das Privatvermögen wie z. B. Bankkonten, PKW´s, Häuser und Grundstücke.

Hier die Namen von diesen Journalisten:  Zafer Özsoy, Yüksel Durgut, Veysel Ayhan, Şeref Yılmaz, Şenol Kahraman, Süleyman Sargın, Şahin Alpay, Sevgi Akarçeşme, Sedat Yetişkin, Ömer Karakaş, Osman Nuri Öztürk, Oktay Vızvız, Nuriye Ural, Nevzat Güner, Mümtazer Türköne, Mustafa Ünal, Murat Avcıoğlu, Mehmet Akif Afşar, Mehmet Kamış, Lalezer Sarıibrahimoğlu, Kemal Soydemir, Hüseyin Döğme, Hilmi Yavuz, Hamit Çiçek, Hakan Taşdelen, Fevzi Yazıcı, Faruk Akkan, Faruk Kardıç, Erkam Tufan Aytav, Melih Kılıç, Ekrem Dumanlı, Cuma Kaya, Cevdet Türkyolu, Bülent Korucu, Bülent Keneş, Ali Bulaç, Ali Ünal, Ali Akbulut, Alaatin Güner, Ahmet Turan Alkan, Ahmet Metin Sekizkardeş, Zeki Önal (yazar Ahmet Selim), Osman Nuri Arslan, Metin Tamer Gökceoğlu, Mehmet Özdemir, İhsan Duran Dağı, Hamit Bilici, Behçet Akyar, Adil Gülcek, Abdullah Katırcıoğlu, Abdullah Aymaz, Hüseyin Turan, İbrahim Karayeğen ve Mehmet Özdemir


http://www.shaber3.com/vefat-eden-ahmet-selimin-bile-malvarligina-el-konuldu-haberi/1278219/

Donnerstag, 22. Dezember 2016

DITIB-Moscheen machen nun offiziell HEXENJAGD auf die Gülen-Anhänger in Deutschland



Laut diesem staatlichen Dokument vom 20/09/2016 bittet die türkische Regierung (türkische Direktion für religiöse Angelegenheiten - Diyanet - DITIB -Türkei) von den türkischen Konsulaten auf der ganzen Welt (auch der DITIB Behörde in Deutschland), die schriftliche und ausführliche Mitteilung über die Aktivitäten der vermutlichen Gülen-Bewegung und deren Projekten, Schulen, Nachhilfezentren etc. bis spätestens zum 27.12.2016 per Mail an disilikiler@diyanet.gov.tr, zu überreichen.

Der Eintritt in eine öffentliche DITIB-Moschee in Deutschland wird verwehrt


Ankündigung 17.12.2016

Der Zutritt in die Schweinfurte Zentral Moschee ist für Vaterlands- und Religionsverrätern, Fethullah Terror Organisation (FETÖ) Mitglieder und Unterstützer strengstens verboten.

Für die verräterischen Mitglieder, deren Zugehörigkeit zu diese FETÖ Terrororganisation festgestellt werden, deren Mitgliedschaft wird unverzüglich gekündigt.

Schweinfurt Merkez Camii
Yönetim Kurulu  

Freitag, 9. Dezember 2016

Besitzer von Aynes und 17 weitere Firmenmitarbeiter (Milch Unternehmer) festgenommen


In der Provinz Denizli wurden der Inhaber und weitere Mitarbeiter, einer der größten Milchproduzenten festgenommen. Die Firma hat insgesamt 1200 Mitarbeiter und erzielte in den vergangenen Jahren hervorragende Umsätze, sodass bei einer Expansionsfeier, der damalige Ministerpräsident Erdogan die Eröffnung durchgeführt hatte. Sogar der Wirtschaftsminister Nihat Zeybekci hat die Firma wg. seines erfolgreichen Expansionskurs gelobt und diverse Preise verliehen. Es stellt sich nun die Frage, weshalb erst nach 4 Monaten nach dem Putsch diese Verhaftungen veranlasst worden sind?

Der Grund der Festnahme ist der Militärputsch vom 15. Juli dieses Jahres. Dabei wurden Geschäftsführer Nevzat Serin, Mehmet Ali Özkan und Ayhan Batur und weitere 17 Mitarbeiter festgenommen.  


http://www.cumhuriyet.com.tr/haber/turkiye/642137/Erdogan_acilisina_katilmisti..._Dev_sut_fabrikasina__FETO__operasyonu.html

http://www.shaber3.com/dev-sut-fabrikasina-operasyon-haberi/1277569/

Besitzer von Onko Kocsel (Pharma-Unternehmer) wegen einer E-Mail festgenommen


Irfan Koc, der Inhaber des Pharmakonzerns Onko Kocsel, wurde am Donnerstag zusammen mit zwei weiteren Führungskräften über den Putsch vom 15. Juli verhaftet. 

Laut der staatlichen Anadolu Nachrichtenagentur, nahm die Polizei Herrn Koc und Generaldirektorin Tugce Koc un die Personalleiterin Ayda Onat fest. Der Verhaftungsgrund sei eine Mail, welches an die Mitarbeiter des Unternehmens geschickt worden ist: "Liebe Onko Kocsel Familie, wir empfehlen Ihnen dringend, für eure und der Sicherheit Ihrer Familien eure Häuser nicht zu verlassen und wünschen unserem Land so schnell wie möglich den Frieden zu erreichen. Mit freundlichen Grüßen". 

Nachdem der Staatsstreich gescheitert war, legte ein gekündigter Arbeitnehmer eine Beschwerde gegen die Firma ein, die ihm Vorwarf, eine Mitgliedschaft zu der Gülen-Bewegung zu haben und für den Putsch verantwortlich macht.  Das Wort "Sulh" wurde bei der Mail von der Firma verwendet und hätte eine Übereinstimmigkeit zu den Putschisten, da diese bei der Fernsehübertragung ebenfalls dieses Wort verwendet haben, obwohl Sulh = Frieden bedeutet.


In den letzten 96 Stunden wurden 307 Personen eingesperrt und weitere 168 Personen verhaftet



Die riesige Reinigung in der Türkei wird heute noch fortgesetzt. Menschen aus allen Lebensbereichen werden gejagt und in Gewahrsam genommen. Laut den türkischen Nachrichtenagenturen wurden mindestens 168 Personen verhaftet, während weitere 307 in den letzten 48 Stunden eingesperrt wurden. Die Polizei führte die Operationen in mindestens 29 Provinzen in der Türkei durch. Bei den meisten angeklagten handelte es sich um Offiziere des Militärs, darunter auch weitere Polizeibeamte, Rechtsanwälte und Geschäftsleute. 



Türkische Moscheen spionieren in Deutschland für Erdogan



Die Nachrichtenagenturen "Welt" veröffentlicht ein Bericht über türkischen Imame in Deutschland. Anscheinend soll es bewiesen worden sein, dass Sie für die türkische Regierung spioniert haben und geheime Informationen von Erdogan-Regierungskritikern, unter anderem auch von deutschen Staatsbürgern weitergeleitet.

Es stellt sich nun einige Fragen:

Wird die Erdogan-Hexenjagd durch die Imame in Deutschland ausgeübt?
Welchen Einfluss hat die türkische Regierung auf die Moscheen in Deutschland?
Werden geheime Informationen an die türkische Geheimdienst MIT weitergereicht?
Was macht die deutsche Regierung gegen diese Art von Spionage?
Werden sich die deutschen Staatsanwälte einschalten und Verhaftungen einleiten?
Werden die betroffenen Menschen durch den deutschen Staat in Schutz genommen?
Wie kann man diesen Informationsfluss unterbinden?
Wird der türkische Konsulat hierzu befragt?
usw....


https://www.welt.de/politik/ausland/article160132361/Tuerkische-Imame-spionieren-in-Deutschland-fuer-Erdogan.html



Freitag, 2. Dezember 2016

Europaabgeordnete Frau Kati Piri meint, dass die Gülen-Bewegung hinter dem Türkeiputsch nicht steckt!




Auf eine Frage bezüglich zum Militärputsch in der Türkei am 15. Juli, äußerte sich Frau Kati Piri, dass es in diesem Sinne gegen die Gülen-Bewegung keine genauen Beweise vorliegt.

Nach einer Gruppensitzung in Staßburg trifft sich die Europaabgeordnete Frau Piri mit einigen Journalisten und antwortete auf die Frage, daß die AKP Regierung die Gülen-Bewegung für den Militärputsch verantwortlich macht. Obwohl es 4 Monate vergangen sind, legt die AKP-Regierung keinerlei Beweise gegen die Gülen-Bewegung vor. Dies hat zufolge, dass in Europa niemand diesen Anschuldigungen der AKP-Regierung ernst nimmt.

Frau Piri äußert sich: " Die gleichen Fragen vom 15. Juli sind noch alle offen und unbeantwortet. Wir wissen nicht wer dahinter steckt und weshalb es gemacht worden ist. Es gibt Annahmen über verschiedener Gruppen die es sein könnten. Leider gibt es in der Türkei auch keine freien Journalisten, die auf diese Fragen eingehend recherchieren können. 





Was hat die Rockergruppe in Deutschland geplant?


Laut deutschen Medienberichten wie "Spiegel" hat die türkische Rockergruppe Osmanen Germania Kontakt zur türkischen Geheimdienst (MIT). Im Bericht wird auch darauf hingewiesen, dass die Gruppe im Internet sehr stark gegen die regierungskritischen Menschen vorgeht. 




Freitag, 25. November 2016

Der Ehemann sitzt im Gefängnis, dessen Ehefrau schwerst Krebs erkrankt und in äußerster Not ist


Nach den letzten veröffentlichten Ausnahmezustand - (KHK) Gesetzesentwurf wurde der Ehemann von der schwerst Krebs erkrankte Ehefrau Nurdan Sahin verhaftet. Sie äußert sich über eine Videobotschaft an die türkische Regierung und bittet um ein Ende für Ihr leiden:

Ich werde von meinem Ehemann verpflegt. Ich bin sowieso im 4 Krebsstadium... Unser Haus ist in Miete, mein Mann im Gefängnis, von nirgendwo haben wir eine Einnahmequelle. Ich habe zwei Töchter und die sind noch sehr klein gehen zur Schule. Was ist das für ein Gewissen? Wohin soll ich gehen? Wehm soll ich meine Probleme schildern? Wehm soll ich mein Elend mitteilen? WAS HABE ICH GETAN? WAS IST MEINE SCHULD?

Vor dieser Entlassung hatte ich eine Erwerbsminderungsrente erwartet und diese wurde mit meiner Entlassung endgültig gestrichen. Ich bitte vom Staatspräsidenten nur um eine Sache. Gibt mir meine Grüne Karte zurück (Beamten Krankenkassen Karte), damit ich wenigsten meine Behandlung weiterführen kann.....


Ich kann nicht mehr weiterschreiben..... :-( 
http://www.shaber3.com/allahin-adaletine-guveniyorum-haberi/1276043/

Türkische Soldaten beantragen in Deutschland ASYL


Der türkische General Mehmet Yalinalp wurde nach dem 15. Juli Militärputsch entlassen, während er als Leiter der NATO-Luft Kommando-Strategie in Deutschland diente. Er sagte: türkische Armee wurde ruiniert. Die Regierung habe bei der Säuberung Top Kommandeure und Piloten wurden entlassen und somit wurde die zweitgrößte Armee der NATO einen tiefen und langanhaltenden Schaden zugefügt." Zu Reuters Nachrichten äußerte sich Herr Yalinalp: " Er ist einer von Hunderten türkischen Offizieren die bei der NATO in Europa entlassen worden sind, von denen habe einige in Europa Asyl beantragt.  Er unterstreicht, dass die Säuberung katastrophale Auswirkungen haben wird. Es kann Jahre dauern, sogar Jahrzehnte, bis sich das türkische Militär erholt. Die Regierung hat jegliche Moral der Säuberung untergraben, sodass es keine genügenden Piloten gibt um die F16 Düsen zu fliegen. Herr Yalinalp verweigerte die Anschuldigungen der Beteiligung an dem Putsch-Versuch.  

Der NATO Generalsekretär Jens Stolten sagte kürzlich, dass einige türkische Militärs der NATO in Europa nach dem gescheiterten Putsch in der Türkei Asyl beantragt haben. Stolten betonte, dass die Türkei ein wichtiger Verbündeter der NATO bleibt und sagt, das er den Putsch verurteilt, aber auch, dass Ankara die Rechtsstaatlichkeiten respektieren muss. 



Dienstag, 22. November 2016

Die größte Buchmesse der Türkei findet im Silivri Gefängnis statt


15 Tausend weitere Entlassungen von Staatsbediensteten


Innenministerium und verbundene Abteilungen: 2696 Mitarbeiter
Hochschulminister: 1184 Mitarbeiter
Gesundheitsministerium: 1752 Mitarbeiter
Finanzministerium: 526 Mitarbeiter
Familienministerium: 131 Mitarbeiter
DITIB-Religionsministerum: 94 Mitarbeiter
Energieministerium: 73 Mitarbeiter
Umweltministerium: 52 Mitarbeiter
TRT-Fernsehen 45 Mitarbeiter
Verteidigungsministerium: 23 Mitarbeiter
Hohes Rat für Staatsanwälte: 15 Mitarbeiter
Notfallmanagement AFAD: 14 Mitarbeiter
Jugend u. Sportministerium: 13 Mitarbeiter
Kultur u. Touristenministerium: 11 Mitarbeiter

Im Rahmen eines Putschversuches hat die türkische Regierung 9.977 Personen aus staatlichen Institutionen mit der gestrigen Notstandsverordnung, die spät am Montag ausgestellt wurden, entlassen. 1.888 davon stammen aus der türkischen Armee(TSK) und 7586 aus der Generaldirektion Sicherheit. Darüber hinaus wurden weitere 5749 Beamte aus dem Dienst mit dem neuen Zustand der Notverordnung ausgesetzt. Des weiteren wurden 550 Verbände, 9 weitere Medienorganisationen und 19 private Krankenhäuser geschlossen.  

http://www.shaber3.com/stklarda-ve-medyada-khk-kiyimi-550-dernek-ve-9-basin-kurulu-kapatildi-haberi/1275878/

http://www.shaber3.com/kamuda-khk-kiyimi-5749-ihrac-haberi/1275877/

Donnerstag, 17. November 2016

Bewusste Falschberichte von regierungsnahen Fernsehsender NTV

der türkische Nachrichtensender NTV veröffentlichte vor einigen Tagen einen Nachrichtenbericht über Ausbruchspläne von Gülen-Anhängern aus dem Sincan Gefängnis. Als Beweis wurden folgende Pläne veröffentlicht. Wenn man jedoch genau hinschaut, ist es ersichtlich, dass es sich hierbei um elektrische Schaltpläne handelt. Diese bewussten Falschberichte wurden schon früher von den regierungsnahen Fernsehsendern des öfteren verwendet:  http://www.sueddeutsche.de/digital/computerspiel-tuerkische-reporterin-haelt-gta-codes-fuer-geheime-putsch-botschaften-1.3106741 




Die türkischen Gefängnisse sind sehr überfüllt und die Inhaftierten leben in überfüllten Zellen und bislang gab es noch keine nennenswerten Übergriffe oder Streitigkeiten. Im Gegenteil sagen die Besucher der Inhaftierten, dass Sie über die betroffenen Insassen staunen, und andere Inhaftierte, sogar Wächter angefangen hätten Ihren Lebensstil zum positiven zu ändern. Diese Menschen können keine Terroristen sein. Hinter diesen Falschberichten steckt höchstwahrscheinlich ein anderer Plan.




In letzter Zeit sind viele Menschen in den türkischen Gefängnissen auf mysteriöser Art und Weise ums leben gekommen und man vermutet, dass durch eine inszenierte Ausbruchsabsicht einige sehr wichtige Inhaftierte umgebracht werden können. Damit will die türkische Regierung verhindert, dass bei einer eventuellen Freilassung die geheimen Staatsinformationen ans Tageslicht kommen.


Mittwoch, 16. November 2016

Skrupellose Operationen gegen Menschen mit Behinderungen



An den frühen Morgenstunden hat die türkische Polizei in der Provinz Adana zirka 20 Wohnungen von den Filialleiter und Mitarbeiter durchsucht und dabei 19 ältere Menschen. darunter auch Rechtsanwälte und Geschäftsleute verhaftet.Sie werden laut Staatsanwalt damit beschuldigt für den Hilfsverein "Kimse Yokmu = Gibt es niemanden" armen Menschen Spendengelder eingesammelt und bei deren Tätigkeit geholfen haben.

http://www.shaber3.com/yardimsever-engelliye-vicdansiz-operasyon-haberi/1275684/

Mittwoch, 9. November 2016

In Staatsobhut "Gefängnis" umgekommene Menschen (Mord oder Selbsttötung)?


Insgesamt 20 Personen, darunter Polizeibeamte, Staatsanwälte und Lehrer, sind seit dem gescheiterten Putschversuch am 15. Juli in türkischen Gefängnissen tot aufgefunden worden, was ernsthafte Besorgnis über das Schicksal von Tausenden von Zivilisten, die im Gefängnis festgehalten wurden, verursacht Schlechte Bedingungen im ganzen Land.
Die Verwandten der meisten von ihnen behaupten, dass die Gefangenen nicht die Art von Menschen sind, um Selbstmord zu begehen, Zweifel an der offiziellen Erzählung. Gerüchte haben auch, dass einige der Gefangenen getötet wurden, nachdem sie einer Folter unter Bewachung unterworfen worden waren.

Hier sind einige der umstrittensten Todesfälle und ähnliche Geschichten:

Ömer Ç. Ein Gefängniswärter, der über angebliche Verbindungen zur Gülen-Bewegung verhaftet wurde, wurde am 1. September in einem Gefängnis in der westlichen Provinz İzmir tot aufgefunden. Es gab keine Aussage über die Ursache des Todes von Ömer Ç.

Ein 47-jähriger Staatsanwalt, der im Rahmen einer laufenden Hexenjagd gegen die Gülen-Bewegung vor kurzem in der Westprovinz Bursa hinterlegt wurde, wurde am 16. September im Gefängnisbad gefunden. Seyfettin Yiğit gehörte zu den Staatsanwälten Die eine Untersuchung der Vorwürfe von Unregelmäßigkeiten innerhalb der Wohnsiedlungsverwaltung der Türkei (TOKI) Ende 2013, ein markantes Jahr, in dem weit verbreitete Graftbehauptungen, die vier Kabinettsminister und einen Sohn des damaligen PM Recep Tayyip Erdoğan enthielten, enthüllten.

Gökhan Açıkkollu, ein Geschichtslehrer, der im Rahmen von Operationen gegen die Bewegung festgenommen wurde, starb, nachdem er am 5. August im İstanbul-Gefängnis Ümraniye berichtet hatte.

İsmail Çakmak, der nach dem Putschversuch verhaftet wurde, wurde am 23. Juli im Silivri-Gefängnis tot aufgefunden. Çakmak wurde an seinen Bettdecken im Treppenhaus des Gefängnisses entdeckt.
Necmi Akman, der Provinz-Gouverneur von Manisas Bezirk Ahmetli, begangen Selbstmord zwei Tage, nachdem er über Verbindungen zur Bewegung, am 18. Juli verschoben wurde.

Ein Assistenzprofessor an der Aydın Adnan Menderes Universität, Emin Kömürcüler, verweigerte die Forderung nach einem Treffen mit Rektor Cavit Bircan, nachdem dieser in eine Anti-Gülen-Operation an der Universität verwickelt war. Kömürcüler sprang aus dem vierten Stock eines Universitätsgebäudes.

Levent Önder schoss am 20. Juli auf das Kommandogebäude in Siirt. Eine schriftliche Erklärung des Siirt-Gouverneursamtes sagte, Önder leide unter Depressionen, weil er sich schuldig gefühlt habe, weil er die Coup-Plotter nicht verhindern könne.

Der leblose Körper eines Kindergartenpräsidenten, Ali Derebaşı, dessen Frau zu Tausenden von Lehrern gehörte, die wegen angeblicher Verbindungen zur Gülen - Bewegung aus ihren Posten ausgesetzt worden waren, wurde am Montag, dem ersten Tag in Kayseri, in seiner Schule gefunden Das neue akademische Jahr in der Türkei.

Stellvertretender Polizeichef in Ankaras Bezirk Güdül Mutlu Çil erschoss sich selbst, nachdem er am 20. Juli im Rahmen einer Untersuchung der Gülen-Bewegung suspendiert worden war.
Der stellvertretende Polizeichef in Bartıns Bezirk Ulus Muhammet Mertoğlu erschoss sich nach einem Haftbefehl gegen seine behaupteten Verbindungen zur Bewegung am 21. Juli.

Ein 50-jähriger Mann, der nach einem gescheiterten Staatsstreich am 15. Juli wegen angeblicher Beteiligung an dem Versuch verhaftet wurde, wurde am Dienstag in einem Gefängnis in der türkischen Provinz Kırıkkale tot aufgefunden, berichtete die pro-gov't-Tageszeitung Yeni Şafak.
Hier ist die vollständige Liste:
Necmi Akman: Bezirks-Gouverneur, 20. Juli
Mutlu Çil: Polizeibeamter, 20. Juli
Muhammet Mertoğlu: Polizist, 21. Juli
Halil Gök: Polizeibeamter, 22. Juli
Levent Önder: Oberstleutnant, 22. Juli
İsmail Çakmak: Oberstleutnant, 23. Juni
Mithat Aynacı: Polizeibeamter, 25. Juni
Vedat Savlu: Geschäftsmann, 2. August
Ahmet Beşli: Polizeibeamter, 10. August
Ömer Çubuklu: Aufseher, 1. September
Mustafa Güneyler: Lehrer, 6. September
Ali Derebeşı: Principal, 19. September
Seyfettin Yiğit: Staatsanwalt, 25. September
Emrah Oğuz: Polizeibeamter, 3. Oktober
Adem Tıraş, Polizeibeamter, 4. Oktober
Önder Irmak: Unteroffizier, 10. Oktober
Enver Şentürk: Aufseher, 20. Oktober
Hakkı Topal: Polizeibeamter, 20. Oktober
İrfan Kızılarslan: Staff Colonel, 5. Oktober
Ein 50-jähriger Mann, 9. November

Universitätsprofessoren gesucht!


Nach dem 15. Juli wurden bislang 5.342 Akademiker entlassen. Allein bei der Universität in der Provinz Gümüshane wurde ohne ein Gerichtsbeschluss 17 Akademiker und 2 Mitarbeiter entlassen. Nun fehlen im Universitätsrektoriat 8 Mitglieder und werden nun allein von einem Professoren, Herrn Prof. Dr. Günaydin vertreten. Er sagt: " Wir können die Universität nicht einfach schließen und gehen. Diese Situation ist in allen Universitäten so. Am meisten finde ich es schade, dass diese Information von einem Universitätsprofessoren geteilt worden ist. Nach dem Putsch hat das türkische Hochschulrat "YÖK" den Rücktritt von 1474 Dekanen verlangt. Für diese 17 offenen Positionen bei uns haben wir entsprechende neue Namen an das YÖK weitergeleitet. Dieses Problem betrifft auch die Universitäten Bogazici, ODTÜ usw. 


Der Rekord liegt aber wo anders:



Universitätsrektor von Pamukkale Herr Professor Dr. Hüseyin Bag ist zudem noch stellvertretender Rektor von 16 weiteren Fakultäten, zudem Hochschulleiter von 3 Schulen und stellvertretender Rektor von 2 Institutionen: Er äußerte sich: "Ist zwar schwierig, aber ich muss es machen". 


Im Europäischen Gerichtshof wurden allein in den vergangenen zwei Wochen 850 Menschenrechtsverletzungen gegen die Türkei angezeigt


Laut der Erklärung von dieser Woche des europäischen Gerichtshofes in Straßburg wurde in den vergangenen zwei Wochen 850 Menschenrechtsverletzungen gegen die türkische Regierung angezeigt. Die Zahl der Anträge gegen die Türkei sind nach dem Militärputsch enorm gestiegen. Nach aktuellen Zahlen gibt es insgesamt 7.750 laufende Gerichtsverfahren gegen die Türkei.  

Donnerstag, 3. November 2016

So der nächste bitte: HDP Abgeordnete festgenommen


Co-Vorsitzender der pro-kurdische Volksdemokratische Partei (HDP) Selahattin Demirtas und Figen Yüksekdag wurden von einem türkischen Gericht am Freitag Nachmittag verhaftet, nachdem Sie zusammen mit neuen anderen HDP Abgeordneten folgende Razzien in ihren Häusern in der frühen Stunden festgehalten wurden von Freitag wie der staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtet.

Die Polizei durchsuchte die Häuser und sperrte 11 Abgeordneten der HDP, der zweitgrößten Oppositionspartei im türkischem Parlament, nachdem sie über angebliche Verbrechen im Zusammenhang mit auszusagen verweigert "terroristische Propaganda". Drei der inhaftierten Abgeordneten wurden verhaftet, während zwei auf Bewährung freigelassen wurden früher am Freitag. Die übrigen Abgeordneten wurden vor Gericht für die Festnahme genannt. 

Nach der Aufhebung der parlamentarischen Immunität der Regierung im Juni, war es klar, dass durch diesem Gesetz alle Abgeordnete verhaftet werden konnten. 

http://www.shaber3.com/demirtas-cezaevine-boyle-goturuldu-haberi/1275254/

Mittwoch, 2. November 2016

So der nächste Bitte: Cumhuriyet Zeitung

Vor einigen Tagen wurde eine Operation gegen die Zeitung Cumhuriyet und seinen Mitarbeitern ausgeführt. Dabei wurden die Privatwohnungen gestürmt und ein Dutzend Journalisten und Redaktionsleiter wie Herr Murat Sabuncu verhaftet.



Begründung des Staatsanwaltes: Festlegung zu einer Mitgliedschaft zur PKK/KCK und der FETO/PYD Terrororganisation. Sowie der am 02/04/2013 fehlerhaften Entscheidungsbefugnis der Vorstände und der Andeutungsweise vor dem 15 Juli zu einem Putsch hat der Staatsanwaltschaft eine Reihe von Untersuchungen durchgeführt und Verhaftungen veranlasst.

http://m2.shaber3.com/cumhuriyet-operasyona-o-mansetle-cevap-verdi-haberi-1275117.html

http://www.shaber3.com/istanbul-bassavciligidan-cumhuriyete-operasyon-aciklamasi-haberi/1275073/

Dienstag, 1. November 2016

"Osmanli Ocaklari 1453" handeln wie AKP Milizen, auch in Deutschland vertreten


Ein Foto von Januar 2016 zeigen die enge Verbindung vom Vorstandsvorsitzenden des türkischen Vereins "Osmanli Ocaklari 1453" Herrn Emin Canbolat und Staatspräsidenten Herrn Recep Tayyip Erdogan. Nun ruft Emin Canbolat vom Twitter auf sich zu bewaffnen: "Unsere Ansage an alle unsere Brüder, die mit uns sind. Für unser Land, unsere Fahne, und für Erdogan bewaffnet euch". Seine Botschaft zog Unterstützung von AK Trolle auf Twitter, und die Hastag "AKsilahlanma" (AKarmament) war ein Trends Thema auf Twitter für viele Stunden. Es gab auch Kritik an Canbolat, die offenbar dazu veranlasste, seinen persönlichen Twitter-Account zu schließen. 

Jedoch setzte er fort, ähnliche Meldungen vom Twitter Konto der osmanischen Hearths 1453 später am Tag zu posten und sagte: "Die Nation verhinderte den Putsch-Versuch am 15. Juli. Unsere Nation ist aufgewacht. Gewöhnen Sie sich daran. Es gibt nicht mehr die alte Türkei. Die Nation stand hinter ihrer Heimat. ..etc. 




Happy Halloween Turkey

In der vergangenen Woche wurde im Rahmen des Ausnahmezustandes in der Türkei eine Reihe von neuen Gesetzesentwürfen (KHK = Gesetz per Dekret) veröffentlicht:

1.) 1267 Universitätsprofessoren wurden entlassen. In der Zukunft darf der Staatspräsident Erdogan aus drei gewählten Universitätsrektoren einen mit seiner Entscheidung frei amtieren.

http://m2.shaber3.com/yeni-khkyla-universitelere-darbe-rektorleri-erdogan-atayacak-haberi-1275041.html

2.) 14 weitere Medienorgane wurden geschlossen.

http://m2.shaber3.com/khkyla-medyaya-darbe-14-medya-organi-kapatildi-haberi-1275043.html

3.) 9630 weitere Beamte entlassen.

http://m2.shaber3.com/9630-khkyla-kamuya-darbe-haberi-1275044.html

Sonntag, 30. Oktober 2016

Türkische Regierung verstoßt gegen die allgemeine Erklärung für Menschenrechte

In der Thai Rath Zeitung (Tageszeitung mit 1, 2 Millionen Ausgabe) berichtet über einige Entführungen von türkischen Lehrern in Malaysien. Die thailändische Regierung hat vor Entführungen in seinem Land gewarnt.





Hier noch das veröffentlichte Redaktionsbericht vom 28.10.16:

Seit Ihr wirklich gekommen um Sie abzuholen?

Fethullah Gülen ist ein alter Religionswissenschaftler. Mit Politik hat er nichts zu tun. Er ist mit der Verbesserung der Lebensqualität der Menschen beschäftigt. Menschen die seinen Ideen befürworten, haben auf der ganzen Welt diverse Institute gegründet. In 172 Länder haben die 1200 Schulen und Universtäten gegründet.

Erdogan ist aktuell der türkische Staatspräsident. Er wollte in der Politik erfolgreich werden und bat daher die Unterstützung von Gülen. Er sah die Qualität dieser Menschen. Er hatte mehr als Hunderte von Menschen die Ihm glaubten, darunter auch Staatsanwälte, Richter, Polizisten, Lehrer und Soldaten. Mit seiner Unterstützung gewann Erdogan zwei Mal die Wahlen.

Im Jahre 2013 wurde Erdogan von Korruption und Bestechung angeklagt. Erdogan sagte, dass Gülen die Opertion geplant und von Anhängern durchführen lassen hat. Seitdem ist die Gülen Bewegung sein größter Erzfeind geworden. Er behauptet ebenfalls, dass die Idee des Putschversuch am 15.06.2016 von Ihm stammt und dies seinen Soldaten durchführen ließ.

Nach dem Putschversuch ließ Erdogan mehr als Hunderttausend Polizisten, Richter, Lehrer, Soldaten und Staatsbedienstete Beamten verhaften. Abgesehen davon, warb er in anderen Ländern für die Schließung dieser Schule (Auch für die 4 Schulen in Tayland). Die anderen Staatsoberhäupter kooperierten mit Ihm nicht.

Erdogan wollte, dass die Lehrer in diesen Schulen ebenfalls verhaftet werden. Ich weiß, dass immer  wieder Türken zu meinem Vater kamen und dies erzählten. Am 20.10.16 kam die Nachricht, dass drei 3 türkische Menschen festgenommen und in die Türkei entführt worden sind. Der erste, von den entführten Personen hat drei Kinder und lebt seit 2010 in Malayzia. Er war ein sehr engagierter Schuldirektor der Schule Time International. Die Schule in der Provinz Kuala Lampur hat 450 Schüler. Die nächste Schule hat seinen Sitz in der Provinz Epoh.

Am 13.10.16 ging er zum Mittagsgebet in die Moschee und kam nicht mehr nach Hause. Als die Familie eine Vermistenerklärung bei der Polizei meldeten, teilten die Polizisten Ihr mit, dass er verhaftet und ins Ausland abgeführt worden ist. Am selben Tag äußerte sich der türkische Außenminister und gab vor, dass die Malaysia Regierung wie versprochen bei der Festnahme von Gülen-Anhängern geholfen hat. Am Freitag äußerte sich Erdogan, dass auch die Menschen im Ausland nicht sicher sind.

Augenzeugen berichteten, dass die Entführer keine Malaysianer waren, sondern ebenfalls Türken.

Der andere entführte türkische Staatsbürger hat zwei Kinder und arbeitet für eine Vereinigung der Geschäftsleute. Er wurde während seines Sprachkurses entführt. Der Kampf zwischen Erdogan und Gülen-Anhänger hat die Grenzen überschritten. Erdogans Regierung verletzt die allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Diese Erklärung wurde von den Vereinigten Nationen am 10.Dezember 1956, Kapitel 217 lall unterzeichnet (Maleysia hat mitunterzeichnet).

Premierminister von Malaysia Nacip Razak ist in der Einheit der asiatischen Ländern ASEAN und der Führer seines Landes. In der Vereinigung ASEAN hat das Ziel die Menschenrechte zu schützen und zu unterstützen. Aber er bricht es.

Ich habe die türkische Verfassung gelesen und Erdogans eigene Regierung verstößt eindeutig gegen Artikel 19 der Verfassung.

Die Türkei will in die Europäische Union beitreten und kämpf seit Jahrzehnten für dies geschehen....nach meiner Meinugn wird dies schwierig sein. Die türkische Regierung schickt in ein fremdes Land seine eigenen Männer um Menschen zu entführen und bricht somit das Gesetz des Europäischen Gerichtshof für  Menschrechte Artikel 5.

Die türkische Regierung verurteilte früher die Thailändische Regierung für seine Menschenrechtsverletzungen  gegen die Auslieferung der Uyguren  nach Cina. Die türkische Regierung ist heute in der gleichen  Situation und verletzt die Menschenrechte.

Ich hoffe sehr, dass die thailändische Regierung die Internationalen Standarts halten wird. Thailand sollte nicht wie die Türkei und Malaysia die Menschenrechte verletzen.

Quelle: Thai Rat Zeitung

Bangkok, Thailand

https://www.thairath.co.th/content/765657

http://m2.shaber3.com/malezyadan-kacirilan-turk-egitimcileri-yazdi-haberi-1275064.html



Donnerstag, 20. Oktober 2016

Aktuelle Zahlen zur Hexenjagd im 21. Jahrhundert

WAS HABEN DIE MENSCHEN, DIE ANDERS DENKEN, DENN GETAN? Nichts, gar nichts!

Bislang wurden über 115.000 Menschen direkt betroffen. Vor einigen Tagen äußerte sich Kilictaroglu (Parteivorsitzender der CHP - Oppositionspartei der Türkei) in den Medien und berichtete über eine Million Menschen, die in der Türkei rechtlich und psychisch diskriminiert werden.



- 40.000 Beamte befinden sich im Gefängnis
- 94.000 suspendierte Beamte, davon 60.000 entlassen.
- 62.000 Haus-, und Grundeigentümer beschlagnahmt
- 984 Schulen geschlossen
- 15 Universtäten geschlossen
- 1225 Vereine geschlossen
- 104 Stiftungen u. Institute geschlossen
- 35 Krankenhäuser geschlossen
- 4545 Militärbedienstete entlassen
- 4000 Professoren von Universitäten entlassen
- 100 Zeitungsjornalisten im Gefängnis
- 2500 Journalisten sind Arbeitslos
- 1000 Journ. keine neue Akkreditierung bekommen
- 45 Zeitungen geschlossen
- 15 Zeitschriften geschlossen
- 18 Fernsehkanäle geschlossen
- 23 Radiosender geschlossen
- 29 Verlagshäuser geschlossen
- 3 Nachrichtenagenturen geschlossen
- 252 Firmen beschlagnahmt....

Frage an alle gesunden Menschenverstand:
Was für einen Nutzen sollten diese Menschen von einem Militärputsch haben? So große Zahlen, erlauben es uns nicht eine echte emotionale Empfindung und ein tiefes Verständnis aufzubauen. Genau dies ist der Grund für diesen Blog. Jeder soll sich ein eigenes Bild daraus machen, denn aus der Geschichte wissen wir, dass "die drei Affen spielen" verheerende Folgen haben kann. Hätte es zu Zeiten des Dritten Reiches mehr Aufklärung gegeben, wie es heute im Internet möglich ist, wären vielleicht viele Dinge nicht geschehen. Das Internet gibt mir die Möglichkeit, ergänzend zu den Medien, Informationen zu liefern, die vielleicht etwas bewirken. Etwas mehr Verständnis, mehr Toleranz und vor allem etwas mehr Solidarität für Andersdenkende wären schon ein großer Erfolg. Es geht nicht um ein Eingriff in ein politische Geschehen, sondern schlicht und einfach um die allgemein gültigen Menschenrechte. 

https://tr.sputniknews.com/turkiye/201608191024458732-feto-gulen-cemaat-mal-varligi-gayrimenkul/

Montag, 17. Oktober 2016

Durch Menschenhand fragmentierter Soldat wurde durch die Rillen seiner Nägel identifiziert



Am Morgengrauen des 15 Juli wurde die Leihe des Soldaten Murat Tekin durch seine Fingernägel identifiziert. Sein Gesicht und Körper waren nicht zu erkennen, da er von den Menschenmengen getreten und geschlagen worden ist. Der 21 jährige Air Force Academy Schüler wurde auf brutaler Art und Weise von der Menschenmenge ermordet. Die Eltern möchten, dass die Mörder vor Gericht gestellt werden.

Die Mutter Sevkiye Tekin äußert sich: " Mein Sohn ist in seinem Grab nicht in Frieden, dessen bin ich mir sicher. Wir sind auch nicht in Frieden. Das einzigste was wir wollen ist, daß die Wahrheit ans Licht kommt... Wir wollten Ihn nach seinem Schulabschluss verheiraten und hatten Geld gespart. Nun haben wir es für sein Begräbnis ausgegeben. Wir haben Ihn gut erzogen und mit unserem Wohlverdienten Geld aufgezogen... Wir sind eine Familie, die immer gegen den Terrorismus ist und nun werden wir als Terroristen abgestempelt. Unsere Kinder wurden in dieser Nacht zum Einsatz gebracht und unbewusst auf die Menschenmenge losgelassen. Wir möchten das die Kommandanten vor Gericht gestellt und für diese Tat bestraft werden. Die anderen Soldeten, die sich zurzeit in den Gefängnissen befinden, sind ebenfalls unschuldig. Wir bitten der Regierung diese Sache aufzuklären und die Kinder freizulassen. Unser Sohn ist gestorben und bitten jedoch über den Staatsabzeichen Kriegstoter "Sehitlik".


http://www.shaber3.com/linc-edilen-askeri-ogrencinin-ailesi-parcalanmis-oglumuzu-tirnaklarindan-tanidik-haberi/1273536/



Viele andere überlebende Soldaten äußerten sich beim verhör: "Sie haben lediglich den Einsatzbefehl befolgt und wurden über  einen Putsch nicht informiert waren.

Die türkische Regierung beschlagnahmt Unternehmen mit einem Gesamtjahresumsatz von über 15 Milliarden €


Die staatlicher Einlagensicherungsfonts (TMSF) ist eine Regierungsbehörde und wurde gegründet um die Rechte der Einleger von Betrug und Unregelmäßigkeiten zu schützen. Früher war dies in der Aufsicht der türkischen Zentralbank. Dies hat sich nun geändert und ist in der Kontrolle der AKP ein Regierungsapparat und zugleich ein Druckmittel, um Firmen und Unternehmen willkürlich zu beschlagnahmen. 

Die TMSF gilt nun als eines der größten Unternehmen in der Türkei mit einem Gesamtjahresumsatz von über 15 Milliarden €. Allein nach dem Putsch wurden 252 Firmen und über 30.000 Menschen haben Ihre Arbeit verloren darunter:

BOYDAK HOLDING in 7 verschiedenen Investitionsbereichen aktiv mit 35 Unternehmen, 6 Milliarden € Jahresumsatz und hatte 12.000 Mitarbeitern. Die Nummer 1 in der Türkei
KOZA IPEK HOLDING hatte 10 Milliarden € Unternehmenswert und war mit 18 Unternehmen tätig. 
KAYNAK HOLDING in 16 verschiedene Investitionsbereiche aktiv mit 30 Unternehmen und hatte 8.500 Mitarbeiter. 
NAKSAN HOLDING mit 4 Milliarden Dollar Jahresumsatz und 7.000 Mitarbeitern.

Es folgen Unternehmen wie DUMANKAYA HOLDING, AKFA HOLDING, FI-TOWER, SÜVARI GIYIM und weitere....






Dienstag, 11. Oktober 2016

Der türkische Staat bricht seine eigenen Gesetze und fördert zudem noch die Illegalität


Nach dem 15 Juli wurden viele private Grundstücke, Schulen, Universitäten, Einrichtungen und Institutionen von der türkischen Regierung beschlagnahmt. Nun wurden von den beschlagnahmten 5.401 Privateigentümer der Regierungskritiker, welche mit der FETÖ Organisation in Verbindung gebracht wurden, illegal auf das Staatseigentum der türkischen Regierung übertragen. Das wertvollste Grundstück darunter beträgt mit 365 Mio € von der privaten Fatih Universität in Istanbul. 

Für die weiteren beschlagnahmten unbeweglichen Vermögen (Immobilien) ist noch unklar, was mit diesen blockierten Eigentümern passiert. Diese werden entweder auf der selben Art und Weise auf Staatseigentum übertragen oder an den Eigentümern zurück erstattet. 


http://www.shaber3.com/turkiye-de-hukuk-devleti-nin-yerle-bir-edildiginin-carpici-bir-ornegi-haberi/1273314/

Montag, 10. Oktober 2016

Reisepässe von Journalisten der Zeitung Cumhuriyet entzogen


Für die Cumhuriyet Zeitungsjournalisten Frau Ayse Yildirim und Herr Celal Baslangic wurde die Ausreise verweigert und Ihre Pässe entzogen. Dies teilten die Journalisten über Ihr Facebook Account mit.

Ausreiseverbot wurde wg. der Unterstützung zur geschlossenen Zeitung "Özgür Gündem" begründet. Ayse Yildirim äußerte sich: "Wir wollten mit Celal für drei Tage nach Brüssel fliegen und wurden am Atatürk Flughafen in Istanbul vom Passkontrolleur aufgehalten. Sie brachten uns zur Polizeirevier und beschlagnahmten ohne einen Grund unsere Pässe. Für weitere Informationen sollen wir uns an das Poliziehauptquatier "Vatan" wenden.

http://www.shaber3.com/cumhuriyet-gazetesi-yazarlarinin-pasaportuna-el-konuldu-haberi/1273118/

Ehemaliger Mitglied des europäischen Parlaments und Journalist von der geschlossenen Zeitung "ZAMAN" Herr Joost Lagendijk wurde abgeschoben


dies kündigte die Ehefrau und Journalistin Nevin Sungur über Twitter mit: " Nach 7 Jahren in der Türkei wurde Ihm die Einreise am Sabiha Gökcen Flughafen Istanbul die Einreise verweigert und wird morgen früh abgeschoben. Der Grund sei, die neuen Einreisevoraussetzungen ins Land. Ohne die Erlaubnis des türkischen Konsulat sei die Einreise verboten". 


http://www.shaber3.com/eski-ap-uyesi-ve-zaman-yazari-joost-lagendijkin-pasaportuna-el-konuldu-sinir-disi-edilecek-haberi/1271786/

Handschellen für internationalen Hilfsverein "Kimse Yok mu"


Am Wochenende wurde der Vereinsvorsitzende Ismail Cingöz und gegen weitere 121 Mitglieder, des am besten organisierten und mehrfach von der türkischen Regierung ausgezeichneten Hilfsverein "Kimse Yok mu - Gibt es niemanden" festnahmen verordnet. Der Staatsanwalt von Istanbul ließ von 40 verhafteten Mitgliedern 33 festnehmen. 

Vor zwei Jahren hatte Staatspräsident Erdogan bei einer Spenden-Live-Übertragung im Fernsehen die staatliche Unterstützung zugesichert und mehrfach gelobt. Mehrere AKP-Abgeordnete und Unternehmer hatten sehr hohe Geldbeträge gespendet. Nach der AKP-Korruptionsaffäre wurde der Hilfsverein mehrfach vom Finanzamt kontrolliert und es wurden keine einzigen illegalen Hilfen oder Veruntreuungen festgelegt. Der Hilfsverein hatte seine internationalen Hilfen bis zum Putschversuch fortgeführt und wurde nun geschlossen. 

Mitglieder, welche finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützungen geleistet haben, sind heute gefährdet. Dies betrifft nur regierungskritische Gegner. 




Weitere 12.000 Polizisten suspendiert und erneut ein Selbstmord


Nach einer weiteren Verlängerung des Ausnahmezustands gab es insgesamt 12.801 suspendierte Polizeibeamten. Der 26 jähriger Familienvater und Polizist Adem Tiras nahm sich nach seiner Suspendierung sein Leben. 


Donnerstag, 6. Oktober 2016

Ausnahmezustand OHAL verlängert und im Anschluss weitere Fernsehkanäle geschlossen


Nach dem 15. Juli wurden bislang mehrere regierungskritische Kanäle auf einer undemokratischen Art und Weise geschlossen. Hier noch die aktuellen Zahlen: 16 Fernsehkanäle (darunter: Bugün, Can Erzincan, Samanyolu), 3 Nachrichtenagenturen (darunter Cihan), 23 Radiosationen, 29 Verlagshäuser (darunter: Nokta, Sizinti, Aksiyon) und 45 Zeitungen (darunter: Bugün, Meydan, Özgür Düsünce, Yarina Bakis, Zaman).

Diese Woche wurden weitere Fernsehkanäle wie IMC TV (porkurdischer Fernsehkanal), TV 10 (Alevitischer Fernsehkanal) und Hayatin Sesi TV geschlossen. 

Die Polizisten haben den Sender während einer Live-Übertragung den Stecker gezogen. 

http://www.shaber3.com/susturulma-sirasi-tv-10da-haberi/1273119/

http://www.shaber3.com/polis-canli-yayini-basti-yayin-kesildi-haberi/1273062/

Mittwoch, 5. Oktober 2016

6000 gesandte Spitzel melden die ersten Informationen an die türkische Regierung - Gründet die AKP seine eigene SS-Einheit?


Die regierungsnahe türkische Zeitung "Sabah" hat eine Telefonhotline in Deutschland geschaltet und dazu aufgerufen, Erdogan-Gegner zu melden. Nun ermitteln deutsche Behörden. Auch der NRW-Verfassungsschutz beschäftigt sich mit dem Fall. 




AK Parti Liebhaber. Heimat Liebhabende Jugend mobilisiert sich! Mission: Für innere Sicherheit und schnelle Reaktionsfähigkeit auf Vorfälle. Ruhe und Ordnung. Um sich zu registrieren klicken Sie auf "Telegram" und laden Sie das Programm herunter. Die Zahl der Quote ist auf 5000 eingeschränkt. 


Dienstag, 4. Oktober 2016

Hexenjagd übersteigt die türkischen Grenzen


Laut Nachrichteninformationen der Zeitung "Times" wurde die amerikanische Lehrerin Kelsey Dean zwei Tage lang von der türkischen Polizei festgenommen und anschließend mit lebenslangem Einreiseverbot abgeschoben. Sie arbeitete seit 20 Monaten als Grundschullehrerin in einer der Gülen nahe stehenden Schulen in Istanbul. Ihr wurde die Mitgliedschaft zu der Organisation vorgeworfen. Sie betonte: "Mein türkisch ist sehr schwach und bin nicht religiös. Ich habe keine politischen Interessen, weder für die Amerikanische Politik oder auch für andere Länder. Alles was ich tue, ist den Kindern, etwas über die Tierwelt beizubringen und mit denen zu malen". 





Donnerstag, 29. September 2016

Wirklich zum lachen: Es trifft auch einen Comedian



Nach dem Putsch vom 15. Juli wurde vom berühmten türkischen Comedian Atalay Demirci die Social-Media-Konto gehackt. In den Medien wurden die privaten Korrespondenzen zum Ex-Fußballstar Hakan Sükür und NBA-Spieler Enes Kanter veröffentlicht. Daraufhin wurde er in Ankara verhaftet.

http://www.shaber3.com/atalay-demirci-ankarada-gozaltina-alindi-haberi/1265693/

Mittwoch, 28. September 2016

Familiendrama: Mutter verhaftet, dessen Sohn Kriegsopfer ist. Ihr Vater und Onkel ebenfalls in Haft



Durch einen anonymen Hinweis verhaftet die Polizei in der Provinz Denizli 14 Frauen. Darunter eine Frau, dessen Vater und Onkel ebenfalls letzten Monat verhaftet worden sind. Der Sohn (Ömer Kagan Kandemir) von der verhafteten Frau Ayse Kandemir ist für sein Vaterland letztes Jahr bei einem PKK Angriff ums leben gekommen.


http://www.shaber3.com/sehit-askerin-amcasi-ve-babasindan-sonra-annesi-de-tutuklandi-haberi/1272831/

Montag, 26. September 2016

Die Ehefrau vom türkischen Journalisten Can Dündar wird als Geisel einbehalten


Als die Frau Dilek Dündar vom Atatürk Flughafen abreisen wollte, hat die Polizei Ihren Pass beschlagnahmt und Ihre Ausreise verhindert. Der im Ausland befindender Journalist Can Dündar hat getwittet: " Sie nahmen meine Frau als Geisel. Das Gesetz des Dschungels... aber vergeblich. Weder mich, noch einer Frau, die auf Waffen sprang (bei einem Anschlag auf Can Dündar hat sich die Ehefrau vor den Attackierenden gestellt) können Sie so nicht Angst einjagen. Betet dafür, dass wenn die Zeit kommt und Ihr ebenfalls auf diese Gerechtigkeit angewiesen seit, nicht mit so bösartigen Methoden bestraft wird. 

Istanbul CHP Abgeordneter Baris Yakadas sagt: "Die grundlegenden Gerechtigkeitsprinzipien werden mit Füßen getreten".


Wieviele Opfer muss es noch geben?


Ali Delibas, Leiter des Barbaros Kindergarten wurde in einem der Kita-Räumen von den Reinigungskräften tot aufgefunden. Behauptet wurde, dass er sich aufgehängt hat und eine Notiz mit der Aufschrift "Der Tod steht vor der Tür. Man weiß nie, wann er kommt" hinterlassen hat.

Noch vor dem Geschehen wurde die dreifache Mutter und Witwe Ihres Amtes als Lehrerin suspendiert, da eine Nähe zur Gülen-Bewegung vermutet wird. Wie Sie in dieser Lage noch für Ihre Familie sorgen soll, ist fraglich?

http://www.shaber3.com/cadi-avina-bu-kacinci-kurban-haberi/1271557/

Hexenjagd wird in deutschen Moscheen ausgetragen


Der Hass gegenüber der Gülen-Bewegung hat sich schon bis in die Moscheen verbreitet. Den Anhängern der Bewegung wurde bei einer Videoaufnahme der Zutritt in die Moschee verweigert. Und dies am Freitag, dem Tag, an dem Muslime zum Freitagsgebet in die Moscheen gehen. Die betroffenen verließen daraufhin mit Tränen die Moschee.

Mann mit grauem Hemd: Raus hier.
Mann mit gestriffenen Hemd: Das was du machst ist eine Straftat.
Mann mit grauem Hemd: Welche Straftat? Geht zu welcher Behörde Ihr auch wollt! Gehören Sie auch zu denen? Dann bitte auch Weg.
Videoaufnehmer: Was ist das für eine Welt?
Mann mit grauem Hemd: Geht zu der Ditib Moschee, los
Videoaufnehmer: Wie ist Ihr Name?
Mann mit gestriffenen Hemd: Ich weiß wie er heißt
Mann mit grauem Hemd: Was willst du mit meinem Namen. Er weiß wie ich heiße
Mann mit gestriffenen Hemd: Er ist ein jahrelanger Freund, welcher mit uns Zeit verbracht hat. Daher sage ich jetzt nichts. Sei doch nicht so verrückt.
Mann mit grauem Hemd:  schiiiiiii das reicht jetzt (wird handgreiflich)
Mann mit gestriffenen Hemd: Was schreist du uns an. Schrei uns nicht an. Willst du uns schlagen?
Mann mit grauem Hemd: Ich bringe euch um, verpisst euch.
Mann mit gestriffenen Hemd: Das hätte ich nicht erwartet. Schade um unsere Jahre. Rufst du bitte den Vorbeter
Mann mit grauem Hemd: Los verschindet.
Mann mit hellem Hemd: Vorbeter ist nicht da.
Mann mit Bart: Wie kann es sein, dass Ihr die Leute aus der Moschee werft. Wer seit Ihr?
Mann mit gestriffenen Hemd: Bruder, die lassen uns nicht in die Moschee hinein.
GEGENSEITIGE GESCHRIENE: Eine Sekunde..ist das dein Haus... dein Haus. Ja, mein Haus. Verschwindet. Macht eine offizielle Veröffentlichung. Mischt euch nicht ein.  Schade um euch. Gott soll nach dem Rechten leiten.

http://www.shaber3.com/akpliler-cuma-namazi-kilmak-icin-gelen-hizmet-hareketi-mensuplarini-cami-almadi-haberi/1271531/

Montag, 19. September 2016

Ermordung oder Selbstmord?



In Bursa festgenommener 47 jähriger Staatsanwalt Seyfettin Yigit wurde in der Gefängnistoilette aufgehängt gefunden. Er war der erste Staatsanwalt, der die AKP-Korruptionsaffäre vom 17 Dezember gegen die 4 AKP-Abgeordneten und deren 3 Söhne teilgenommen und die Akte bezüglich der TOKI Korruption (staatliche Gebäudebauten) untersucht hat.

Die Kinder des Staatsanwaltes sagten bei der Beerdigung: "Mein Vater war ein ehrlicher Staatsanwalt und wurde ermordet. Wir haben mit der Gülen-Bewegung nichts am Hut, da wir zu der von Süleyman Hilmi Tunahan gegründete Bewegung dazugehören (Süleyman Hilmi Tunahan = Islamischer Gelehrte der im 20 Jahrhundert gelebt hat und heute noch viele Menschen seinen Ideen folgen).

Die Medien berichten nicht die Wahrheit über mein Vater. Er ist als Gottesfürchtiger gestorben. Er hat nicht Selbstmord begangen, sondern wurde ermordet. Er ist kein Mensch, der so etwas tun würde. Er glaubt an seine Religion (im Islam ist Selbstmord verboten und wird mit der Hölle bestraft). Wir waren fest davon überzeugt, das er seiner Anschuldigungen frei kommt. Er hat vieles gewusst und wurde daher ermordet. Ein Tag vor seiner Ermordung haben wir mit Ihm gesprochen. Er wollte von niemandem eine Unterstützung. Seit diesen zwei Monaten hat niemand zu uns gestanden. Die meisten haben Angst. Wir haben die Ehre und Würde von unserem Vater gelernt. Er wollte das ich ebenfalls Jura studiere. Er hat die Flagge der Gerechtigkeit an uns weitergegeben. Diese Ehre werde ich würdevoll weiter tragen. Was im Gefängnis geschah hat er uns nicht gesagt, aber viele Briefe hat er wohl an uns geschrieben, ebenfalls auch an unseren Staatspräsidenten. Wir hoffen sehr, dass wir noch diese Abschiedsbriefe bekommen.

http://www.shaber3.com/infaz-mi-intihar-mi-haberi/1271493/

http://www.shaber3.com/babam-serefli-bir-savciydi-intihar-degil-cinayet-haberi/1271520/

Kriegsverletzter wurde von seiner öffentlichen Tätigkeit gekündigt


Der 41 jähriger türkischer Kriegsversehrter wurde von seiner Arbeit gekündigt, weil er der Gülen-Bewegung nahe stehen soll!!

Während seiner Wehrdienst vor 15 Jahren im Osten der Türkei verlor Harun Ipek bei einer Operation gegen die PKK seine beiden Beine. Ihm wurde der höchste staatliche Verdienstzeichen "Gazi" überreicht und arbeitet nach dieser Zeit als Staatsbeamter in Kirikkale.

Kündigungsgrund sei, dass er seine 7 Kinder in eine der Gülen nahe stehende Schule geschickt hat. Die Kosten der Schule hatte sogar die türkische Regierung durch seinen Verdienstorden "Gazi" finanziert. 

Herr Ipek frägt sich: "Meine Kinder lebten mit der Ehre eines "Gazi" Vaters zu haben. Heute werden Sie als Vaterlandsverräter angesehen. Wenn es Schuld ist seine Kinder in die Schule zu schicken oder mit der Gülen nahe stehende Bank gezwungener Maße Geschäfte zu machen, so überlasse ich die Entscheidung den Gewissen der türkischen Nation. Wenn diese Schule nicht in Ordnung gewesen sind, wieso hat der Staat dies erlaubt. Wir haben nichts illegales gemacht. Wenn ich für das verantwortlich sei und dadurch meinen Verdienstorden verliere, was soll ich denn noch sagen? Jemand soll mir bitte meine Schuld sagen, damit ich es weiß? Was habe ich den gemacht, dass ich heute als Vaterlandsverräter dastehe? Hättet Ihr mich heute umgebracht, hätte dies nicht so weh getan wie dies. Das was PKK nicht machen konnte habt Ihr mir angetan.