Wenn´s ein Hexenjagd ist,

JA. wir werden diesen Hexenjagd machen“


Recep Tayyip Erdogan

Nach dem Putschversuch am 15 Juli 2016 wurde im Rahmen des Ausnahmezustands durch gesetzliche Verordnungen von der AKP-Regierung „Amnestie“ unter Evakuierung ausgegeben um in den Gefängnissen Platz für die Menschen die dem türkischen Gelehrten Herrn Fethullah Gülen nahe stehen zu schaffen. Zirka 42.000 Sträflinge sind unter Bewährung freigelassen worden.

Seit dem Ausnahmezustand gibt es in der Türkei keine Pressefreiheit, kein Eigentumsrecht, kein Recht auf faires Gerichtsverfahren, strikte Reiseeinschränkung, keine Meinungsfreiheit und kein Recht auf Wahrung und Schutz seiner persönlichen Freiheit. Die Grundrechte wurden somit vernichtet.

Wer steckt hinter dem Putsch

Wer steckt hinter dem Putsch

Zahlen & Fakten, Stand: 07.09.2016

Zahlen & Fakten, Stand: 07.09.2016

Behauptung

Behauptung

Sonntag, 30. Oktober 2016

Türkische Regierung verstoßt gegen die allgemeine Erklärung für Menschenrechte

In der Thai Rath Zeitung (Tageszeitung mit 1, 2 Millionen Ausgabe) berichtet über einige Entführungen von türkischen Lehrern in Malaysien. Die thailändische Regierung hat vor Entführungen in seinem Land gewarnt.





Hier noch das veröffentlichte Redaktionsbericht vom 28.10.16:

Seit Ihr wirklich gekommen um Sie abzuholen?

Fethullah Gülen ist ein alter Religionswissenschaftler. Mit Politik hat er nichts zu tun. Er ist mit der Verbesserung der Lebensqualität der Menschen beschäftigt. Menschen die seinen Ideen befürworten, haben auf der ganzen Welt diverse Institute gegründet. In 172 Länder haben die 1200 Schulen und Universtäten gegründet.

Erdogan ist aktuell der türkische Staatspräsident. Er wollte in der Politik erfolgreich werden und bat daher die Unterstützung von Gülen. Er sah die Qualität dieser Menschen. Er hatte mehr als Hunderte von Menschen die Ihm glaubten, darunter auch Staatsanwälte, Richter, Polizisten, Lehrer und Soldaten. Mit seiner Unterstützung gewann Erdogan zwei Mal die Wahlen.

Im Jahre 2013 wurde Erdogan von Korruption und Bestechung angeklagt. Erdogan sagte, dass Gülen die Opertion geplant und von Anhängern durchführen lassen hat. Seitdem ist die Gülen Bewegung sein größter Erzfeind geworden. Er behauptet ebenfalls, dass die Idee des Putschversuch am 15.06.2016 von Ihm stammt und dies seinen Soldaten durchführen ließ.

Nach dem Putschversuch ließ Erdogan mehr als Hunderttausend Polizisten, Richter, Lehrer, Soldaten und Staatsbedienstete Beamten verhaften. Abgesehen davon, warb er in anderen Ländern für die Schließung dieser Schule (Auch für die 4 Schulen in Tayland). Die anderen Staatsoberhäupter kooperierten mit Ihm nicht.

Erdogan wollte, dass die Lehrer in diesen Schulen ebenfalls verhaftet werden. Ich weiß, dass immer  wieder Türken zu meinem Vater kamen und dies erzählten. Am 20.10.16 kam die Nachricht, dass drei 3 türkische Menschen festgenommen und in die Türkei entführt worden sind. Der erste, von den entführten Personen hat drei Kinder und lebt seit 2010 in Malayzia. Er war ein sehr engagierter Schuldirektor der Schule Time International. Die Schule in der Provinz Kuala Lampur hat 450 Schüler. Die nächste Schule hat seinen Sitz in der Provinz Epoh.

Am 13.10.16 ging er zum Mittagsgebet in die Moschee und kam nicht mehr nach Hause. Als die Familie eine Vermistenerklärung bei der Polizei meldeten, teilten die Polizisten Ihr mit, dass er verhaftet und ins Ausland abgeführt worden ist. Am selben Tag äußerte sich der türkische Außenminister und gab vor, dass die Malaysia Regierung wie versprochen bei der Festnahme von Gülen-Anhängern geholfen hat. Am Freitag äußerte sich Erdogan, dass auch die Menschen im Ausland nicht sicher sind.

Augenzeugen berichteten, dass die Entführer keine Malaysianer waren, sondern ebenfalls Türken.

Der andere entführte türkische Staatsbürger hat zwei Kinder und arbeitet für eine Vereinigung der Geschäftsleute. Er wurde während seines Sprachkurses entführt. Der Kampf zwischen Erdogan und Gülen-Anhänger hat die Grenzen überschritten. Erdogans Regierung verletzt die allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Diese Erklärung wurde von den Vereinigten Nationen am 10.Dezember 1956, Kapitel 217 lall unterzeichnet (Maleysia hat mitunterzeichnet).

Premierminister von Malaysia Nacip Razak ist in der Einheit der asiatischen Ländern ASEAN und der Führer seines Landes. In der Vereinigung ASEAN hat das Ziel die Menschenrechte zu schützen und zu unterstützen. Aber er bricht es.

Ich habe die türkische Verfassung gelesen und Erdogans eigene Regierung verstößt eindeutig gegen Artikel 19 der Verfassung.

Die Türkei will in die Europäische Union beitreten und kämpf seit Jahrzehnten für dies geschehen....nach meiner Meinugn wird dies schwierig sein. Die türkische Regierung schickt in ein fremdes Land seine eigenen Männer um Menschen zu entführen und bricht somit das Gesetz des Europäischen Gerichtshof für  Menschrechte Artikel 5.

Die türkische Regierung verurteilte früher die Thailändische Regierung für seine Menschenrechtsverletzungen  gegen die Auslieferung der Uyguren  nach Cina. Die türkische Regierung ist heute in der gleichen  Situation und verletzt die Menschenrechte.

Ich hoffe sehr, dass die thailändische Regierung die Internationalen Standarts halten wird. Thailand sollte nicht wie die Türkei und Malaysia die Menschenrechte verletzen.

Quelle: Thai Rat Zeitung

Bangkok, Thailand

https://www.thairath.co.th/content/765657

http://m2.shaber3.com/malezyadan-kacirilan-turk-egitimcileri-yazdi-haberi-1275064.html



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen