Wenn´s ein Hexenjagd ist,

JA. wir werden diesen Hexenjagd machen“


Recep Tayyip Erdogan

Nach dem Putschversuch am 15 Juli 2016 wurde im Rahmen des Ausnahmezustands durch gesetzliche Verordnungen von der AKP-Regierung „Amnestie“ unter Evakuierung ausgegeben um in den Gefängnissen Platz für die Menschen die dem türkischen Gelehrten Herrn Fethullah Gülen nahe stehen zu schaffen. Zirka 42.000 Sträflinge sind unter Bewährung freigelassen worden.

Seit dem Ausnahmezustand gibt es in der Türkei keine Pressefreiheit, kein Eigentumsrecht, kein Recht auf faires Gerichtsverfahren, strikte Reiseeinschränkung, keine Meinungsfreiheit und kein Recht auf Wahrung und Schutz seiner persönlichen Freiheit. Die Grundrechte wurden somit vernichtet.

Wer steckt hinter dem Putsch

Wer steckt hinter dem Putsch

Zahlen & Fakten, Stand: 07.09.2016

Zahlen & Fakten, Stand: 07.09.2016

Behauptung

Behauptung

Freitag, 9. Dezember 2016

Besitzer von Onko Kocsel (Pharma-Unternehmer) wegen einer E-Mail festgenommen


Irfan Koc, der Inhaber des Pharmakonzerns Onko Kocsel, wurde am Donnerstag zusammen mit zwei weiteren Führungskräften über den Putsch vom 15. Juli verhaftet. 

Laut der staatlichen Anadolu Nachrichtenagentur, nahm die Polizei Herrn Koc und Generaldirektorin Tugce Koc un die Personalleiterin Ayda Onat fest. Der Verhaftungsgrund sei eine Mail, welches an die Mitarbeiter des Unternehmens geschickt worden ist: "Liebe Onko Kocsel Familie, wir empfehlen Ihnen dringend, für eure und der Sicherheit Ihrer Familien eure Häuser nicht zu verlassen und wünschen unserem Land so schnell wie möglich den Frieden zu erreichen. Mit freundlichen Grüßen". 

Nachdem der Staatsstreich gescheitert war, legte ein gekündigter Arbeitnehmer eine Beschwerde gegen die Firma ein, die ihm Vorwarf, eine Mitgliedschaft zu der Gülen-Bewegung zu haben und für den Putsch verantwortlich macht.  Das Wort "Sulh" wurde bei der Mail von der Firma verwendet und hätte eine Übereinstimmigkeit zu den Putschisten, da diese bei der Fernsehübertragung ebenfalls dieses Wort verwendet haben, obwohl Sulh = Frieden bedeutet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen