Wenn´s ein Hexenjagd ist,

JA. wir werden diesen Hexenjagd machen“


Recep Tayyip Erdogan

Nach dem Putschversuch am 15 Juli 2016 wurde im Rahmen des Ausnahmezustands durch gesetzliche Verordnungen von der AKP-Regierung „Amnestie“ unter Evakuierung ausgegeben um in den Gefängnissen Platz für die Menschen die dem türkischen Gelehrten Herrn Fethullah Gülen nahe stehen zu schaffen. Zirka 42.000 Sträflinge sind unter Bewährung freigelassen worden.

Seit dem Ausnahmezustand gibt es in der Türkei keine Pressefreiheit, kein Eigentumsrecht, kein Recht auf faires Gerichtsverfahren, strikte Reiseeinschränkung, keine Meinungsfreiheit und kein Recht auf Wahrung und Schutz seiner persönlichen Freiheit. Die Grundrechte wurden somit vernichtet.

Wer steckt hinter dem Putsch

Wer steckt hinter dem Putsch

Zahlen & Fakten, Stand: 07.09.2016

Zahlen & Fakten, Stand: 07.09.2016

Behauptung

Behauptung

Mittwoch, 7. September 2016

Recep Demirtas, ein ausgebildeter Lehrer in der Türkei, wird von Familienangehörige gesucht


Recep Demirtas war, vor dem Militärputsch, der am 15. Juli 2016 in Istanbul in der türkischen Geschichte Platz genommen hat, als Lehrer an einer öffentlichen Schule im Dienst. Auf seine neue Dienststelle hin, in der Provinz Van dem Osten der Türkei, begann er mit seiner Ehefrau in Van nach Wohnungen zu besichtigen.

Nach seiner Rückkehr nach Istanbul erwartete ihm eine Entlassung Seitens des Ministäriums für Bildung. In Kraft getreten war aktuell zehntausende Lehrer/Personal für Bildungseinrichtungen zu entlassen. Angeblich sollten diese Personen als Mitverdächtige des Militärputsch beschuldigt werden, weshalb eine Haus- und Wohnungsdurchsuchung von Recep Demirtas. Die Gründe, weshalb er mitorganisiert haben sollte, eine Tat wie der Militärputsch, bleibt unbekannt.

Er wurde von der Polizei abgeführt, welche Polizeidienststelle das sein soll ist bislang unbekannt und niemand weiß wo er sich befindet. Die Familienangehörige wissen lediglich, daß er auf Polizeigewahrsam befindet, jedoch wo und in welchem Umstand ist unbekannt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen