Wenn´s ein Hexenjagd ist,

JA. wir werden diesen Hexenjagd machen“


Recep Tayyip Erdogan

Nach dem Putschversuch am 15 Juli 2016 wurde im Rahmen des Ausnahmezustands durch gesetzliche Verordnungen von der AKP-Regierung „Amnestie“ unter Evakuierung ausgegeben um in den Gefängnissen Platz für die Menschen die dem türkischen Gelehrten Herrn Fethullah Gülen nahe stehen zu schaffen. Zirka 42.000 Sträflinge sind unter Bewährung freigelassen worden.

Seit dem Ausnahmezustand gibt es in der Türkei keine Pressefreiheit, kein Eigentumsrecht, kein Recht auf faires Gerichtsverfahren, strikte Reiseeinschränkung, keine Meinungsfreiheit und kein Recht auf Wahrung und Schutz seiner persönlichen Freiheit. Die Grundrechte wurden somit vernichtet.

Wer steckt hinter dem Putsch

Wer steckt hinter dem Putsch

Zahlen & Fakten, Stand: 07.09.2016

Zahlen & Fakten, Stand: 07.09.2016

Behauptung

Behauptung

Freitag, 16. September 2016

Sie waren Aleviten und Säkular aber...



Eine veränderte Lebensgeschichte wie von Tausenden in der Türkei. Die junge Familie Pelin Pinar Can und sein Ehemann Doc. Dr. Hüseyin Can ist einer von denen die es ebenfalls betroffen hat.

Pelin studierte in Nazilli und arbeitete nach Ihrem Studium für eine private Firma. Sie leben mit Ihrem Kind in Izmir und sind sehr sozial aktiv. Sein Ehemann Hüseyin ist Hausarzt.  Hüseyin ist zusätzlich noch ehrenamtlich als NLP-Trainer für körperlich Schwache Menschen tätig. Er verteidigte zudem die Rechte der Patienten und der Studenten. Er ist ebenfalls der Gründer von der Stiftung "Palyatif Bakim Servis", welches er im Rahmen der Universitätskrankenhaus die Tätigkeit fortführt. Er arbeitet Tag und Nacht für die Verbesserung der Rahmenbedingungen für Krebs erkrankte Menschen. Hüseyin ist ebenfalls Mitglied in mehreren sozialen Organisationen, sowie bei der staatlichen Nichtraucheraktion und damit verbundene Telefonhilfsservice sehr aktiv involviert.

Viele seiner Arbeitskollegen im Krankenhaus sind auf seine Erfolge neidisch geworden, jedoch hinderte dies seiner Tätigkeit nicht.  Vor zirka 10 Monaten erwarb Hüseyin noch sein Doktortitel und bekam hierfür im Krankenhaus keine offene Position. Nach dieser Zeit wurde er noch unbeliebter und wurde sehr stark gemobbt. Dies führte nun nach dem Putschversuch zu einer Disziplinar Untersuchung und durfte sogar in diesem Rahmen zwei Monate seine Tätigkeit nicht ausüben. Er war sich sehr sicher, dass er nach dieser Zeit wieder arbeiten darf. So war dies leider nicht. Am 13.08.16 um 04.10 kamen einige Polizeibeamten und verhafteten Ihn. Bei der Hausdurchsuchung wurde nichts gefunden. Ihm wird vorgeworfen der Gülen-Bewegung anzugehören, obwohl er Säkular (Linke) und ebenfalls Alevite ist.

Es liegen gegen Ihm keinerlei Beweise vor. Außer das einige Menschen gesagt haben: "Ich habe es so gehört, ich glaube er gehört dazu..."    

Hier der Beweis: "Ein produktiver Mensch wurde somit unproduktiv gemacht"

http://www.shaber3.com/alevi-ve-solcuydu-ama-haberi/1271088/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen