Wenn´s ein Hexenjagd ist,

JA. wir werden diesen Hexenjagd machen“


Recep Tayyip Erdogan

Nach dem Putschversuch am 15 Juli 2016 wurde im Rahmen des Ausnahmezustands durch gesetzliche Verordnungen von der AKP-Regierung „Amnestie“ unter Evakuierung ausgegeben um in den Gefängnissen Platz für die Menschen die dem türkischen Gelehrten Herrn Fethullah Gülen nahe stehen zu schaffen. Zirka 42.000 Sträflinge sind unter Bewährung freigelassen worden.

Seit dem Ausnahmezustand gibt es in der Türkei keine Pressefreiheit, kein Eigentumsrecht, kein Recht auf faires Gerichtsverfahren, strikte Reiseeinschränkung, keine Meinungsfreiheit und kein Recht auf Wahrung und Schutz seiner persönlichen Freiheit. Die Grundrechte wurden somit vernichtet.

Wer steckt hinter dem Putsch

Wer steckt hinter dem Putsch

Zahlen & Fakten, Stand: 07.09.2016

Zahlen & Fakten, Stand: 07.09.2016

Behauptung

Behauptung

Mittwoch, 7. September 2016

In der Provinz Konya wurde eine Anwältin mehrere Tage in Haft genommen. Während der Fahrt zum Gericht konnte Sie diesen Leid nicht mehr ertragen und ist in Ohnmacht gefallen. Hier ein Foto der Gewissenlosigkeit!



Seit den Untersuchungen vom 15. Juli sind in der Türkei weit mehrere Anwälte verhaftet worden. Nach Anleitung der Staatsanwaltschaft in Konya wurden insgesamt 14 Leute, darunter 12 Rechtsanwälte in Haft genommen. Die Verdächtigten saßen 4 Tage auf der Polizeiwache. Während 3 Anwälte freigelassen wurden, mussten 9  Verdächtigte am frühen Morgen vor Gericht gebracht werden. Obwohl kein Widerstand gegen Polizeibeamten vorliegt, wurden die Verdächten mit Handschellen gefesselt. Eine der gefesselten war die Rechtsanwältin G.V.


Sie konnte die tagelang andauernde Demütigungen während der Aufsichtszeit nicht länger aushalten.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen