Wenn´s ein Hexenjagd ist,

JA. wir werden diesen Hexenjagd machen“


Recep Tayyip Erdogan

Nach dem Putschversuch am 15 Juli 2016 wurde im Rahmen des Ausnahmezustands durch gesetzliche Verordnungen von der AKP-Regierung „Amnestie“ unter Evakuierung ausgegeben um in den Gefängnissen Platz für die Menschen die dem türkischen Gelehrten Herrn Fethullah Gülen nahe stehen zu schaffen. Zirka 42.000 Sträflinge sind unter Bewährung freigelassen worden.

Seit dem Ausnahmezustand gibt es in der Türkei keine Pressefreiheit, kein Eigentumsrecht, kein Recht auf faires Gerichtsverfahren, strikte Reiseeinschränkung, keine Meinungsfreiheit und kein Recht auf Wahrung und Schutz seiner persönlichen Freiheit. Die Grundrechte wurden somit vernichtet.

Wer steckt hinter dem Putsch

Wer steckt hinter dem Putsch

Zahlen & Fakten, Stand: 07.09.2016

Zahlen & Fakten, Stand: 07.09.2016

Behauptung

Behauptung

Mittwoch, 7. September 2016

Der Journalist Bülent Korucu schreit um Hilfe für seine inhaftierte Ehefrau Hacer Korucu


Bülent Korucu nahm als türkischer Journalist bei der türkischen Zeitung „Mit Blick auf Morgen“ eine verantwortungsreiche Position an. Aufgrund dem Militärputsch, der am 15. Juli 2016 ereignete, ließ Erdogan von sämtlichen Journalisten, die für ihn als Mitschuldiger in Frage kamen, die Pässe erloschen. Bülent Korucu ließ Familienangehörige zurück und betrat Europa.

Auf sein Rücktritt in die Türkei wird gewartet, weshalb die Justiz Erdogans beschloss die unschuldige Ehefrau (sogar auch Kinder) zu verhaften. Gründe für eine Verhaftung mit Spekulationen auf eine Mitorganisation des Militärputsches sind Bilder, die den Besuch von Schulen im Ausland und der Teilnahme an internationalen türkischen Olympiaden stattgefunden hatte.

Ehefrau Hacer Korucu befindet sich in äußert schlechter Krankheitslage, da Sie vor Ihrer Verhaftung 11 Tage von angeblichen Polizeioffizieren unter Aufsicht gehalten und von Nahrung und trinkbarem ferngehalten wurde. Sie musste nach nicht trinkbaren Flüssigkeiten greifen, weshalb Sie eine bakterielle Infizierung erlitten hat. Nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt, die in Begleitung dieser Offizieren geschah, wurde Sie ins Gefängnis gebracht und unschuldig verhaftet.

Die Polizeioffiziere raten den Kindern von Bülent Korucu, daß ihr Vater ins Heimatland zurückkommen sollte, bevor sie auch die Kinder inhaftieren.   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen