Wenn´s ein Hexenjagd ist,

JA. wir werden diesen Hexenjagd machen“


Recep Tayyip Erdogan

Nach dem Putschversuch am 15 Juli 2016 wurde im Rahmen des Ausnahmezustands durch gesetzliche Verordnungen von der AKP-Regierung „Amnestie“ unter Evakuierung ausgegeben um in den Gefängnissen Platz für die Menschen die dem türkischen Gelehrten Herrn Fethullah Gülen nahe stehen zu schaffen. Zirka 42.000 Sträflinge sind unter Bewährung freigelassen worden.

Seit dem Ausnahmezustand gibt es in der Türkei keine Pressefreiheit, kein Eigentumsrecht, kein Recht auf faires Gerichtsverfahren, strikte Reiseeinschränkung, keine Meinungsfreiheit und kein Recht auf Wahrung und Schutz seiner persönlichen Freiheit. Die Grundrechte wurden somit vernichtet.

Wer steckt hinter dem Putsch

Wer steckt hinter dem Putsch

Zahlen & Fakten, Stand: 07.09.2016

Zahlen & Fakten, Stand: 07.09.2016

Behauptung

Behauptung

Donnerstag, 29. September 2016

Wirklich zum lachen: Es trifft auch einen Comedian



Nach dem Putsch vom 15. Juli wurde vom berühmten türkischen Comedian Atalay Demirci die Social-Media-Konto gehackt. In den Medien wurden die privaten Korrespondenzen zum Ex-Fußballstar Hakan Sükür und NBA-Spieler Enes Kanter veröffentlicht. Daraufhin wurde er in Ankara verhaftet.

http://www.shaber3.com/atalay-demirci-ankarada-gozaltina-alindi-haberi/1265693/

Mittwoch, 28. September 2016

Familiendrama: Mutter verhaftet, dessen Sohn Kriegsopfer ist. Ihr Vater und Onkel ebenfalls in Haft



Durch einen anonymen Hinweis verhaftet die Polizei in der Provinz Denizli 14 Frauen. Darunter eine Frau, dessen Vater und Onkel ebenfalls letzten Monat verhaftet worden sind. Der Sohn (Ömer Kagan Kandemir) von der verhafteten Frau Ayse Kandemir ist für sein Vaterland letztes Jahr bei einem PKK Angriff ums leben gekommen.


http://www.shaber3.com/sehit-askerin-amcasi-ve-babasindan-sonra-annesi-de-tutuklandi-haberi/1272831/

Montag, 26. September 2016

Die Ehefrau vom türkischen Journalisten Can Dündar wird als Geisel einbehalten


Als die Frau Dilek Dündar vom Atatürk Flughafen abreisen wollte, hat die Polizei Ihren Pass beschlagnahmt und Ihre Ausreise verhindert. Der im Ausland befindender Journalist Can Dündar hat getwittet: " Sie nahmen meine Frau als Geisel. Das Gesetz des Dschungels... aber vergeblich. Weder mich, noch einer Frau, die auf Waffen sprang (bei einem Anschlag auf Can Dündar hat sich die Ehefrau vor den Attackierenden gestellt) können Sie so nicht Angst einjagen. Betet dafür, dass wenn die Zeit kommt und Ihr ebenfalls auf diese Gerechtigkeit angewiesen seit, nicht mit so bösartigen Methoden bestraft wird. 

Istanbul CHP Abgeordneter Baris Yakadas sagt: "Die grundlegenden Gerechtigkeitsprinzipien werden mit Füßen getreten".


Wieviele Opfer muss es noch geben?


Ali Delibas, Leiter des Barbaros Kindergarten wurde in einem der Kita-Räumen von den Reinigungskräften tot aufgefunden. Behauptet wurde, dass er sich aufgehängt hat und eine Notiz mit der Aufschrift "Der Tod steht vor der Tür. Man weiß nie, wann er kommt" hinterlassen hat.

Noch vor dem Geschehen wurde die dreifache Mutter und Witwe Ihres Amtes als Lehrerin suspendiert, da eine Nähe zur Gülen-Bewegung vermutet wird. Wie Sie in dieser Lage noch für Ihre Familie sorgen soll, ist fraglich?

http://www.shaber3.com/cadi-avina-bu-kacinci-kurban-haberi/1271557/

Hexenjagd wird in deutschen Moscheen ausgetragen


Der Hass gegenüber der Gülen-Bewegung hat sich schon bis in die Moscheen verbreitet. Den Anhängern der Bewegung wurde bei einer Videoaufnahme der Zutritt in die Moschee verweigert. Und dies am Freitag, dem Tag, an dem Muslime zum Freitagsgebet in die Moscheen gehen. Die betroffenen verließen daraufhin mit Tränen die Moschee.

Mann mit grauem Hemd: Raus hier.
Mann mit gestriffenen Hemd: Das was du machst ist eine Straftat.
Mann mit grauem Hemd: Welche Straftat? Geht zu welcher Behörde Ihr auch wollt! Gehören Sie auch zu denen? Dann bitte auch Weg.
Videoaufnehmer: Was ist das für eine Welt?
Mann mit grauem Hemd: Geht zu der Ditib Moschee, los
Videoaufnehmer: Wie ist Ihr Name?
Mann mit gestriffenen Hemd: Ich weiß wie er heißt
Mann mit grauem Hemd: Was willst du mit meinem Namen. Er weiß wie ich heiße
Mann mit gestriffenen Hemd: Er ist ein jahrelanger Freund, welcher mit uns Zeit verbracht hat. Daher sage ich jetzt nichts. Sei doch nicht so verrückt.
Mann mit grauem Hemd:  schiiiiiii das reicht jetzt (wird handgreiflich)
Mann mit gestriffenen Hemd: Was schreist du uns an. Schrei uns nicht an. Willst du uns schlagen?
Mann mit grauem Hemd: Ich bringe euch um, verpisst euch.
Mann mit gestriffenen Hemd: Das hätte ich nicht erwartet. Schade um unsere Jahre. Rufst du bitte den Vorbeter
Mann mit grauem Hemd: Los verschindet.
Mann mit hellem Hemd: Vorbeter ist nicht da.
Mann mit Bart: Wie kann es sein, dass Ihr die Leute aus der Moschee werft. Wer seit Ihr?
Mann mit gestriffenen Hemd: Bruder, die lassen uns nicht in die Moschee hinein.
GEGENSEITIGE GESCHRIENE: Eine Sekunde..ist das dein Haus... dein Haus. Ja, mein Haus. Verschwindet. Macht eine offizielle Veröffentlichung. Mischt euch nicht ein.  Schade um euch. Gott soll nach dem Rechten leiten.

http://www.shaber3.com/akpliler-cuma-namazi-kilmak-icin-gelen-hizmet-hareketi-mensuplarini-cami-almadi-haberi/1271531/

Montag, 19. September 2016

Ermordung oder Selbstmord?



In Bursa festgenommener 47 jähriger Staatsanwalt Seyfettin Yigit wurde in der Gefängnistoilette aufgehängt gefunden. Er war der erste Staatsanwalt, der die AKP-Korruptionsaffäre vom 17 Dezember gegen die 4 AKP-Abgeordneten und deren 3 Söhne teilgenommen und die Akte bezüglich der TOKI Korruption (staatliche Gebäudebauten) untersucht hat.

Die Kinder des Staatsanwaltes sagten bei der Beerdigung: "Mein Vater war ein ehrlicher Staatsanwalt und wurde ermordet. Wir haben mit der Gülen-Bewegung nichts am Hut, da wir zu der von Süleyman Hilmi Tunahan gegründete Bewegung dazugehören (Süleyman Hilmi Tunahan = Islamischer Gelehrte der im 20 Jahrhundert gelebt hat und heute noch viele Menschen seinen Ideen folgen).

Die Medien berichten nicht die Wahrheit über mein Vater. Er ist als Gottesfürchtiger gestorben. Er hat nicht Selbstmord begangen, sondern wurde ermordet. Er ist kein Mensch, der so etwas tun würde. Er glaubt an seine Religion (im Islam ist Selbstmord verboten und wird mit der Hölle bestraft). Wir waren fest davon überzeugt, das er seiner Anschuldigungen frei kommt. Er hat vieles gewusst und wurde daher ermordet. Ein Tag vor seiner Ermordung haben wir mit Ihm gesprochen. Er wollte von niemandem eine Unterstützung. Seit diesen zwei Monaten hat niemand zu uns gestanden. Die meisten haben Angst. Wir haben die Ehre und Würde von unserem Vater gelernt. Er wollte das ich ebenfalls Jura studiere. Er hat die Flagge der Gerechtigkeit an uns weitergegeben. Diese Ehre werde ich würdevoll weiter tragen. Was im Gefängnis geschah hat er uns nicht gesagt, aber viele Briefe hat er wohl an uns geschrieben, ebenfalls auch an unseren Staatspräsidenten. Wir hoffen sehr, dass wir noch diese Abschiedsbriefe bekommen.

http://www.shaber3.com/infaz-mi-intihar-mi-haberi/1271493/

http://www.shaber3.com/babam-serefli-bir-savciydi-intihar-degil-cinayet-haberi/1271520/

Kriegsverletzter wurde von seiner öffentlichen Tätigkeit gekündigt


Der 41 jähriger türkischer Kriegsversehrter wurde von seiner Arbeit gekündigt, weil er der Gülen-Bewegung nahe stehen soll!!

Während seiner Wehrdienst vor 15 Jahren im Osten der Türkei verlor Harun Ipek bei einer Operation gegen die PKK seine beiden Beine. Ihm wurde der höchste staatliche Verdienstzeichen "Gazi" überreicht und arbeitet nach dieser Zeit als Staatsbeamter in Kirikkale.

Kündigungsgrund sei, dass er seine 7 Kinder in eine der Gülen nahe stehende Schule geschickt hat. Die Kosten der Schule hatte sogar die türkische Regierung durch seinen Verdienstorden "Gazi" finanziert. 

Herr Ipek frägt sich: "Meine Kinder lebten mit der Ehre eines "Gazi" Vaters zu haben. Heute werden Sie als Vaterlandsverräter angesehen. Wenn es Schuld ist seine Kinder in die Schule zu schicken oder mit der Gülen nahe stehende Bank gezwungener Maße Geschäfte zu machen, so überlasse ich die Entscheidung den Gewissen der türkischen Nation. Wenn diese Schule nicht in Ordnung gewesen sind, wieso hat der Staat dies erlaubt. Wir haben nichts illegales gemacht. Wenn ich für das verantwortlich sei und dadurch meinen Verdienstorden verliere, was soll ich denn noch sagen? Jemand soll mir bitte meine Schuld sagen, damit ich es weiß? Was habe ich den gemacht, dass ich heute als Vaterlandsverräter dastehe? Hättet Ihr mich heute umgebracht, hätte dies nicht so weh getan wie dies. Das was PKK nicht machen konnte habt Ihr mir angetan. 


Freitag, 16. September 2016

Sie waren Aleviten und Säkular aber...



Eine veränderte Lebensgeschichte wie von Tausenden in der Türkei. Die junge Familie Pelin Pinar Can und sein Ehemann Doc. Dr. Hüseyin Can ist einer von denen die es ebenfalls betroffen hat.

Pelin studierte in Nazilli und arbeitete nach Ihrem Studium für eine private Firma. Sie leben mit Ihrem Kind in Izmir und sind sehr sozial aktiv. Sein Ehemann Hüseyin ist Hausarzt.  Hüseyin ist zusätzlich noch ehrenamtlich als NLP-Trainer für körperlich Schwache Menschen tätig. Er verteidigte zudem die Rechte der Patienten und der Studenten. Er ist ebenfalls der Gründer von der Stiftung "Palyatif Bakim Servis", welches er im Rahmen der Universitätskrankenhaus die Tätigkeit fortführt. Er arbeitet Tag und Nacht für die Verbesserung der Rahmenbedingungen für Krebs erkrankte Menschen. Hüseyin ist ebenfalls Mitglied in mehreren sozialen Organisationen, sowie bei der staatlichen Nichtraucheraktion und damit verbundene Telefonhilfsservice sehr aktiv involviert.

Viele seiner Arbeitskollegen im Krankenhaus sind auf seine Erfolge neidisch geworden, jedoch hinderte dies seiner Tätigkeit nicht.  Vor zirka 10 Monaten erwarb Hüseyin noch sein Doktortitel und bekam hierfür im Krankenhaus keine offene Position. Nach dieser Zeit wurde er noch unbeliebter und wurde sehr stark gemobbt. Dies führte nun nach dem Putschversuch zu einer Disziplinar Untersuchung und durfte sogar in diesem Rahmen zwei Monate seine Tätigkeit nicht ausüben. Er war sich sehr sicher, dass er nach dieser Zeit wieder arbeiten darf. So war dies leider nicht. Am 13.08.16 um 04.10 kamen einige Polizeibeamten und verhafteten Ihn. Bei der Hausdurchsuchung wurde nichts gefunden. Ihm wird vorgeworfen der Gülen-Bewegung anzugehören, obwohl er Säkular (Linke) und ebenfalls Alevite ist.

Es liegen gegen Ihm keinerlei Beweise vor. Außer das einige Menschen gesagt haben: "Ich habe es so gehört, ich glaube er gehört dazu..."    

Hier der Beweis: "Ein produktiver Mensch wurde somit unproduktiv gemacht"

http://www.shaber3.com/alevi-ve-solcuydu-ama-haberi/1271088/

Wenn das kein Hexenjagd ist: WAS DANN?


Hexenjagd trifft diesmal einen 80 jährigen hilfsbereiten Menschen, der nur in der Lage ist mit einem Hilfsstock zu laufen.  Aufgrund seines Übergewichts konnte Mustafa Türk nur mit Hilfe von zwei Polizeibeamten mit Handschellen ins Gefängnis begleitet werden.




Nach dem Putsch wurde ebenfalls die Schwiegereltern von Yrd. Doc, Dr. Adil Öksüz aus Sakarya verhaftet. Die 64 jährige kranke Schwiegermutter Hatice Yildirim wurde mit seinem Rollstuhl ins Gefängnis begleitet. Der Schwiegervater Cevat Yildirim wurde neulich entlassen. 



    

Dienstag, 13. September 2016

Polizei beschlagnahmt verschollenes Eigentum vom Inhaber


Die türkische Polizei machte am 06.08.2016 bei einem schon seit über 46 Jahre lang als Juwelierhändler in Istanbul tätigen Unternehmer ohne die Anwesenheit vom Ladeninhaber eine Durchsuchung. Dabei öffnet die Polizei mit Gewalt den Tresor. Der Ladeninhaber befand sich zu dieser Zeit im Urlaub bat die Polizeibeamten zu warten, damit er den Tresor öffnet und ist mit dem ersten Flugzeug nach Istanbul geflogen. 

Nachdem der Besitzer auf der Polizeidienststelle die beschlagnahmten Gegenstände überprüfen wollte ist Ihm aufgefallen, dass einige seiner wertvollsten Stücke im Gesamtwert von 300.000 Dollar fehlen. Er erstattete sofort Anzeige gegen die Polizeibeamten. Die Polizeibeamten äußerten sich damit, dass Sie die fehlenden Stücke dem Eigentümer zurückerstattet haben. 

Der Ladeninhaber jedoch behauptet, dass man Ihm mit Gewalt dazu aufgefordert hat ein Dokument zu unterzeichnen, das er die Juwelen erhalten hat. 



Berühmter Journalist und Schriftsteller Ahmet Altan und sein Bruder wurden verhaftet



In der vergangenen Woche hat die Polizei die zwei Geschwister festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, durch Ihre Fernsehauftritte und Schriften subliminale (unterschwellige) Botschaften unterstützt haben sollen..

Ahmet Altan ist einer der bekanntesten Journalisten der Türkei. Er arbeitet viele Jahre lang als Kolumnist für Zeitungen wie "Hürriyet" und "Milliyet. Im Jahre 2007 gründete er seine eigene Tageszeitung "Taraf", welche nunmehr von der Regierung geschlossen wurde. Sein Bruder Prof. Mehmet Altan ist ein berühmter türkischer Buchautor und Wirtschaftswissenschaftler und hat bislang viele politische Bücher geschrieben.

Ihnen wird nun ebenfalls der Putschversuch vorgeworfen.

Sie bekommen aktuell von Promienten Persönlichkeiten weltweit eine große Unterstützung. Viele dieser Persönlichkeiten wie z. B. JM Coetzee, Orhan Pumuk, John Berger, Elena Ferrante, Breyten Breytenbach, Peter Carey, Russel Bank, Alberto Manguel, Roberto Saviano, A.L. Kennedy haben einen für die türkische Regierung verfassten Brief mit unterzeichnet. Ebenfalls haben zirka 54 Persönlichkeiten weltweit darunter viele Wissenschaftler und Professoren aus den verschiedensten Berufsbereichen mit unterzeichnet.

Anbei die genaue Liste:

http://www.shaber3.com/dunyadan-altanlara-buyuk-destek-haberi/1271374/

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/5083242/Turkische-Polizei-inhaftiert-Journalisten-Ahmet-Altan

http://www.shaber3.com/gozaltina-alinan-altan-kardeslerden-haber-var-haberi/1271383/

Samstag, 10. September 2016

Musiker Atilla Tas und weitere Journalisten verhaftet



Istanbul Staatsanwalt verhaftet 35 Journalisten und Wissenschaftler darunter Atilla Tas und viele Journalisten wie Murat Aksoy und Mutlu Cölgecen.

Nach dem Gefängnisbesuch von CHP Abgeordneten äußerte sich der Sänger: "Mein Gewissen ist rein, mein Stirn und Kopf ist hoch (verbeuge mich nicht). Alles was ich tat, war die türkische Regierung zu kritisieren. Ich bin unschuldig".

Bei weiteren Gefängnisnachrichten äußerte sich der Sänger: "Wenn mir Ansatzweise der Putsch nachgewiesen werden kann, bin ich mit meiner Bestrafung einverstanden". Er sagte ebenfalls: "Habe wohl die richtigen kritisiert, sodass Sie mir den totalen Krieg erklärt haben. Also bin ich auf dem richtigen Weg."




Mittwoch, 7. September 2016

70-jähriger Mann wurde in Handschellen abgeführt!





Nach dem 15. Juli hat Staatsanwalt von der Provinz Sakarya die Verhaftung von Herrn Cevdet Türkyolu veranlasst. Die Polizeibeamten konnten Ihn zu Hause nicht auffinden, daher haben Sie einfach 8 andere Familienmitglieder festgenommen. Bei der Durchsuchung gefundene Bücher von Fethullah Gülen wurden als Beweis und zur Anlass der Verhaftung genommen. Allen festgenommenen Familienmitgliedern wurden Handschellen angelegt.




Recep Demirtas, ein ausgebildeter Lehrer in der Türkei, wird von Familienangehörige gesucht


Recep Demirtas war, vor dem Militärputsch, der am 15. Juli 2016 in Istanbul in der türkischen Geschichte Platz genommen hat, als Lehrer an einer öffentlichen Schule im Dienst. Auf seine neue Dienststelle hin, in der Provinz Van dem Osten der Türkei, begann er mit seiner Ehefrau in Van nach Wohnungen zu besichtigen.

Nach seiner Rückkehr nach Istanbul erwartete ihm eine Entlassung Seitens des Ministäriums für Bildung. In Kraft getreten war aktuell zehntausende Lehrer/Personal für Bildungseinrichtungen zu entlassen. Angeblich sollten diese Personen als Mitverdächtige des Militärputsch beschuldigt werden, weshalb eine Haus- und Wohnungsdurchsuchung von Recep Demirtas. Die Gründe, weshalb er mitorganisiert haben sollte, eine Tat wie der Militärputsch, bleibt unbekannt.

Er wurde von der Polizei abgeführt, welche Polizeidienststelle das sein soll ist bislang unbekannt und niemand weiß wo er sich befindet. Die Familienangehörige wissen lediglich, daß er auf Polizeigewahrsam befindet, jedoch wo und in welchem Umstand ist unbekannt.


Der Journalist Bülent Korucu schreit um Hilfe für seine inhaftierte Ehefrau Hacer Korucu


Bülent Korucu nahm als türkischer Journalist bei der türkischen Zeitung „Mit Blick auf Morgen“ eine verantwortungsreiche Position an. Aufgrund dem Militärputsch, der am 15. Juli 2016 ereignete, ließ Erdogan von sämtlichen Journalisten, die für ihn als Mitschuldiger in Frage kamen, die Pässe erloschen. Bülent Korucu ließ Familienangehörige zurück und betrat Europa.

Auf sein Rücktritt in die Türkei wird gewartet, weshalb die Justiz Erdogans beschloss die unschuldige Ehefrau (sogar auch Kinder) zu verhaften. Gründe für eine Verhaftung mit Spekulationen auf eine Mitorganisation des Militärputsches sind Bilder, die den Besuch von Schulen im Ausland und der Teilnahme an internationalen türkischen Olympiaden stattgefunden hatte.

Ehefrau Hacer Korucu befindet sich in äußert schlechter Krankheitslage, da Sie vor Ihrer Verhaftung 11 Tage von angeblichen Polizeioffizieren unter Aufsicht gehalten und von Nahrung und trinkbarem ferngehalten wurde. Sie musste nach nicht trinkbaren Flüssigkeiten greifen, weshalb Sie eine bakterielle Infizierung erlitten hat. Nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt, die in Begleitung dieser Offizieren geschah, wurde Sie ins Gefängnis gebracht und unschuldig verhaftet.

Die Polizeioffiziere raten den Kindern von Bülent Korucu, daß ihr Vater ins Heimatland zurückkommen sollte, bevor sie auch die Kinder inhaftieren.   



In der Provinz Konya wurde eine Anwältin mehrere Tage in Haft genommen. Während der Fahrt zum Gericht konnte Sie diesen Leid nicht mehr ertragen und ist in Ohnmacht gefallen. Hier ein Foto der Gewissenlosigkeit!



Seit den Untersuchungen vom 15. Juli sind in der Türkei weit mehrere Anwälte verhaftet worden. Nach Anleitung der Staatsanwaltschaft in Konya wurden insgesamt 14 Leute, darunter 12 Rechtsanwälte in Haft genommen. Die Verdächtigten saßen 4 Tage auf der Polizeiwache. Während 3 Anwälte freigelassen wurden, mussten 9  Verdächtigte am frühen Morgen vor Gericht gebracht werden. Obwohl kein Widerstand gegen Polizeibeamten vorliegt, wurden die Verdächten mit Handschellen gefesselt. Eine der gefesselten war die Rechtsanwältin G.V.


Sie konnte die tagelang andauernde Demütigungen während der Aufsichtszeit nicht länger aushalten.  



Ex-Fußballstar Hakan Sükür soll verhaftet und enteignet werden


Der Staatsanwalt hat im Zusammenhang mit dem Putschversuch die Festnahme von Ex AKP Abgeordneter und früherer Fußballpofistar Hasan Sükür angeordnet. Auch Sükürs Vater Selmet Sükür sei zu Fahnung ausgeschrieben worden. Mittlerweile wurde er festgenommen.

Der in Amerika lebender Fußballstar weist die Vorwürfe zurück. Falls die Regierung in der Lage sei, „ein Zentel“ der genannten Vorwürfe zu belegen, werde er in die Türkei kommmen und sich stellen.



Verhaftung von alten und kranken Menschen

Ein 70-Jähriger an Alzheimer erkrankter Mann, dessen Sohn inhaftiert wurde, wird ebenfalls in Untersuchungshaft genommen
Ohne ein Durchsuchungsbeschluss stürmte die Polizei in das Haus. Aufgefundene Beweismittel: Einige Bücher und einige Zeitungen! Er wird festgenommen und 10 Tage lang inhaftiert.
Ohne jegliches Erinnerungsvermögen wird dem demenzkranken Mann gefragt, ob er je Stipendien vergeben hat oder ehrenamtlich für die Studenten Geld gesammelt hat.

Sein Gesundheitszustand hat sich nach dieser Tat noch mehr verschlechtert. Die Konsequenz führt dazu, dass der gottesfürchtiger Mann nicht mehr in der Lage war, die Gebetswert aufzusagen, da er sich dessen nicht mehr erinnern konnte.





80 Jahre alter Mann festgenommen, da er Spendengelder übergeben hat. Er sagte zu laufender Kamera: Nimmt auf, Nimmt auf, dass ist eine Ehre für uns!









Es trifft sogar ehemalige Fußballspieler!

Der drei ehemaligen Galatasaray Fußballspieler Herrn Arif Erdem, Herrn Ismail Demiriz und Herrn Ugur Tuteneker´s Vermögenswerte wurden beschlagnahmt.  Die willkürliche Festnahme und  Beschlagnahmung wurde unter keinerlei Beweislage vorgenommen.






Tod in der Untersuchungshaft


Nach dem gescheiterten Putschversuch von 15. Juli 2016 wurde der Geschichtslehrer Gökhan A. 13 Tage lang in Untersuchungshaft fest gehalten.

Gökhan A. äußerte sich zu diesen Zeitpunkt mehrmals bei den verantwortlichen, über seine Krankheit (Diabetes), daraufhin wurde keinerlei Anlass gesehen um eine medizinische Behandlung zu leisten, wobei er durch die Umstände in der U-Haft an den Folgen seiner Krankheit starb.

Gökhan A. wurde als Staatsfeind gesehen und daraufhin wurde sein Beerdigung nicht in Istanbul bewilligt. Die Beerdigung fand in der Konya statt, Konya ist die Heimatstadt von seiner Ehefrau.


Bescheiden lebende Vorstände in Haft oder auf der Flucht

Zudem kann man festhalten, dass Hidayet Karaca und Ekrem Dumanli, Vorsitzende der bis neulich zu den wichtigsten und größten Anlagen gehörende Zeitung ZAMAN und Samanyolu TV im Gegensatz zu einfachen AKP unterstützenden Journalisten, die in teuren Villen wohnen und hohe Gehaltlöhne erhalten, nur Mieter sind. Schon dies erweist deutlich die eigentlichen Schuldigen, die das Geld des Volkes für privates Wohlergehen ausnutzen. Ferner ist noch zu ergänzen, dass es Anhänger und Mitbewohner Gülens, die als Bandenführer beschimpft werden, nicht anders ergehen. Die Erkennung dieser Verleumdungen überlasse ich den blinden Gewissen dieser Menschen.





Allein Ministerpräsident Yildirims Äußerungen, dass 35 Privatkrankenhäuser, 1061 Bildungsstellen, 800 Studentenwohnheime, 223 Nachhilfeeinrichtungen, 129 Stiftungen, 12500 Vereine, 15 Universitäten, 19 Gewerkschaften, pressegebundene Zeitungen, Zeitschriften und Nachrichtenagenturen, 23 Radios, 45 Zeitungen, 29 Verlage und 4262 Institutionen beigetrieben wurden, ist ein Beweis dafür, dass die Verleumdungen, die Gülen-Anhäger zu hören kriegen, sich widerspricht, sogar das Gegenteil belegt.


Rechtswidrige Verhaftung gegen Gülen Familienmitglieder beweisen, dass Sie keinen Vermögen besitzen


„Die Spendengelder werden von Ihnen missbraucht!“ – So lauten die Verleumdungen gegen den türkischen Prädiger Fethullah Gülen.

Mit der Ausrede des Putsches wurde wieder eine gesetzliche Verleumdung widerlegt. In der Erdogan-Nahen-Medien wurde Herrn Gülen vorgeworfen, ein fünftel der Hilfsgelder für private Zwecke zu nutzen, während Gülens verwandte verhaftet wurden, darunter seine Brüder und Neffen. Diese werden im Volksmund als „VERMÖGENSLOS“ bezeichnet.
Die Regierung und Streitkräfte ließen deshalb alle Familienmitglieder Gülens, mit der Hoffnung eines Beweises untersuchen. Während diesen Razzien wurden weder kistenvolle Gelder wie in der AKP-Führung, noch Millionen auf Kontoauszügen aufgefunden. Außerdem wurde festgestellt, dass keiner seiner Verwandten in teuren Villen leben, sondern vielmehr ein einfaches Leben führen. Als Grund für eine Verhaftung reicht die Verwandtschaft zu Fethullah Gülen.

Da der Staatsbeamte keinen einzigen eigentümlichen Besitz bei Gülen vorweisen konnten, wurden seine Rentenentzüge als Prediger beschlagnahmt.