Wenn´s ein Hexenjagd ist,

JA. wir werden diesen Hexenjagd machen“


Recep Tayyip Erdogan

Nach dem Putschversuch am 15 Juli 2016 wurde im Rahmen des Ausnahmezustands durch gesetzliche Verordnungen von der AKP-Regierung „Amnestie“ unter Evakuierung ausgegeben um in den Gefängnissen Platz für die Menschen die dem türkischen Gelehrten Herrn Fethullah Gülen nahe stehen zu schaffen. Zirka 42.000 Sträflinge sind unter Bewährung freigelassen worden.

Seit dem Ausnahmezustand gibt es in der Türkei keine Pressefreiheit, kein Eigentumsrecht, kein Recht auf faires Gerichtsverfahren, strikte Reiseeinschränkung, keine Meinungsfreiheit und kein Recht auf Wahrung und Schutz seiner persönlichen Freiheit. Die Grundrechte wurden somit vernichtet.

Wer steckt hinter dem Putsch

Wer steckt hinter dem Putsch

Zahlen & Fakten, Stand: 07.09.2016

Zahlen & Fakten, Stand: 07.09.2016

Behauptung

Behauptung

Dienstag, 21. März 2017

Drama im Gefängnis von Sinop

Unter dem Vorwand der Nutzung des ByLock-Systems wird jeden Tag das Leben einer neuen Familie ausgelöscht. Die letzen Opfer der Blockoperation gegen die Gülenbewegung ist dieses Mal eine angehende Mutter, names Nurhayat Yıldız, die 19 Wochen schwanger war. Diese ByLock-Operation wird zum Gegenstand der Hexenjagd für die Gülenbewegung missbraucht.

Dieses Drama wurde durch den Brief des Ehemannes von Frau Nurhayat Yıldız kund. Wir Veröffentlichen die menschenunwürdigen Ereignisse, die sich im Gefängnis von Sinop ereignen mit Hilfe des Briefes, den der Ehemann von Frau Nurhayat Yıldız geschrieben hat.

“Jetzt ist es zu spät, wir haben unsere Frucht unser dreijährigen Ehe verloren.”



“Guten Tag,

Meine Frau Nurhayat Yıldız ist Hausfrau und in der 14. Schwangerschaftswoche. Als sie am Montag, den 29. August, zur Kontrolle von Sinop nach Samsun fahren wollte, wurde sie während der Buskontrolle inhaftiert.

Nach der Verweisung im Gericht von Sinop wurde ihr die Straftat zugesprochen, dass sie ein Mitglied der Organisation sei. Als Beweis legten sie ein Programm namens ByLock vor, dessen Namen wir zuvor noch nie gehört hatten, welches sie auf ihr Handy heruntergeladen haben soll. Plötzlich wurde meine Ehefrau zur einem Mitglied der Organisation..Obwohl sie sagte ” Hier ist meine Telefonnummer und hier mein Handy ich hab so ein Programm nicht benutzt”, wurde sie festgenommen und zum Gefängnis nach Sinop verschleppt.

Meine Frau ist nach 3 jahre Ehe zum erstenmal schwanger gewesen. Wir sollten zwillinge bekommen. Mit großer emphindlichkeit sind wir zu den Kontrollen gegeangen und haben alles dafür getan damit sie eine Gesunde Schwangerschft hat. Bis dahin hatte sie auch keine Gesundheitlichen Probleme. Doch nach der 14. Schwangerschaftswoche musste sie die Umstände im Gefängnis kennenlernen. Da wir Zwillinge erwarteten war ihr Lebensumstad  sehr wichtig für sie. Ich hab vorgeschlagen das wenigstens jeden Tag hingehen und Unterschreiben soll doch nicht ins Gefängnis gehen soll. Ich wollte nicht das die Mama meiner Zwillinge hinter gittern kommt. Doch dieser Vorschlag und die Atteste der Ärzte wurden, ohne  sie  zur Kenntnis zu nehmenn abgewiesen.

Der 6. Oktober war der 40. Tag meiner Frau im Gefängnis und die 14. Woche ihrer Schwangerschaft. Leider auch der Tag an dem  unsere noch nicht geborernen Zwillinge gestorben sind. 2 noch nicht geborene Leben mussten mit 25 personen in einer Gefängnis Zelle um ihr Leben kämpfen. Doch sie habens nicht geschafft. Als Vater hat mich das innerlich zerstört. Ich wusste nicht was ich machen soll. So billig kann doch kein Menschen leben sein. Mit dem Trauer das wir unsere babys verloren haben ging es meiner Frau viel schlimmer. Sie lag 2 Tage in der Gefängnisstation.

Jetzt ist es zu spät, wir haben die Frucht unserer dreijährigen Ehe, unsere Kinder verloren. Meine Frau ist sowohl Körperlich  als auch geistig nicht mehr im guten Zustand. Obwohl sie von Stress fern bleiben muss, wurde sie wieder hinter Gitter gebracht. Sie konnte noch nicht einmal den tod ihrer Kinder verarbeiten und schon sitzt sie wieder im Gefängnis. Wie soll meine Frau mit diesem Zustand umgehen, wie soll sie es schaffen? Oder wenn ihr was passiert wer soll dafür in Rechenschafft gezogen warden?


All das hat mit der Beschuldigung angefangen das Programm benutzt zu haben . Die Aussagen miener frau wurden garnicht in acht genommen, es wurde keine einziger Beweis vorgeführt. Können die auch nicht weil sie sowas nicht benutzt hat. Aber trotzdem sitzt sie immernoch  in Haft. Sie kämpft dort um hr leben als eine Mama dessen zwillinge gestorben sind.


Das Symbol der  Grausamkeiten : Gefängnis in Sinop

Das in Sebehattin Alis  Kurzgeschichte “Duvar”  vorkommende Gefängnis in Sinop stand zur jeder Zeit als Symbol für Grausamkeiten. Ali hat seine gedichte welche sspäter zu bekannten Liedern wurden  ‘Aldırma gönül aldırma’, ‘Eşkiya dünyaya’ ve ‘Leylim Ley’ im Gefängnis in Sinop verfasst. Der in der Geschichte für schlechte Behandlungen und Grausamkeiten berühmte Gefängnis hat  macht weiter an dem Punkt wo es aufgehört hat. Als letztes wurde das Gefängnis Zeuge wie die Zwillinge von Nurhayat Yildiz mit Absicht getötet wurde.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen