Wenn´s ein Hexenjagd ist,

JA. wir werden diesen Hexenjagd machen“


Recep Tayyip Erdogan

Nach dem Putschversuch am 15 Juli 2016 wurde im Rahmen des Ausnahmezustands durch gesetzliche Verordnungen von der AKP-Regierung „Amnestie“ unter Evakuierung ausgegeben um in den Gefängnissen Platz für die Menschen die dem türkischen Gelehrten Herrn Fethullah Gülen nahe stehen zu schaffen. Zirka 42.000 Sträflinge sind unter Bewährung freigelassen worden.

Seit dem Ausnahmezustand gibt es in der Türkei keine Pressefreiheit, kein Eigentumsrecht, kein Recht auf faires Gerichtsverfahren, strikte Reiseeinschränkung, keine Meinungsfreiheit und kein Recht auf Wahrung und Schutz seiner persönlichen Freiheit. Die Grundrechte wurden somit vernichtet.

Wer steckt hinter dem Putsch

Wer steckt hinter dem Putsch

Zahlen & Fakten, Stand: 07.09.2016

Zahlen & Fakten, Stand: 07.09.2016

Behauptung

Behauptung

Mittwoch, 1. März 2017

In der Stadt Erzurum wurde eine Mutter von vier Kindern beim Besuch ihres Mannes im Gefängnis in U-Haft gesteckt




Der seit dem 15. Juli 2016 gestarteten „Hexenjagd“ folgen immer weitere Zahlen von willkürlichen Verhaftungen. Zehntausende Menschen, die mit dem Putschversuch oder gar irgendwelchen Gesetzeswidrigkeiten nichts zu tun haben, sitzen nun in grotesken Verhältnissen im Gefängnis. Sehr viele Ehepaare, Kinder und Eltern werden sowohl finanzieller als auch physischer Schikane ausgesetzt.
In den letzten Tagen ist zu beobachten, dass besonders Ehepartner von Inhaftierten und Mütter von kleinen Kindern grundlos in U-Haft gesteckt werden.

Mutter von vier Kindern wurde in U-Haft gesteckt

Die willkürlichen Verhaftungen von Frauen, die ihre inhaftierten Männer besuchen gehen, führt bei barmherzigen Zeugen zu Reaktionen. Während dies geschieht, kam bisher noch keine Erklärung von Seiten der Verantwortlichen für dieses unmenschliche Verhalten. Ein nächstes Beispiel spielte sich in der Stadt Erzurum ab. Es ist bereits bekannt, dass der Oberarzt-Assistent K.Y. seit Juli 2016 widerrechtlich inhaftiert ist. Ein Tag vorher besuchte seine Ehefrau ihn im Gefängnis, woraufhin sie in Gewahrsam genommen wurde. Damit standen deren vier Kinder, der kleinste 1,5 Jahre alt, ohne Erziehungsberechtigten da. Es spricht sich rum, dass die Verantwortlichen mit den Untersuchungsinhaftierten einen zusätzlichen psychischen Druck auf deren bereits inhaftierten Verwandten bezwecken. Es wird erhofft, dass die Verantwortlichen für diese widerrechtlichen Verhaftungen und den sowohl physischen als auch psychischen Misshandlungen in den Gefängnissen, für ihre Taten belangt werden, sobald erneut eine Gerechtigkeit hergestellt wird.

Youtube Video: https://www.youtube.com/watch?v=I9ySniQ2ig8

http://magduriyetler.com/2017/03/01/annelere-zulumde-erzurum/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen