Wenn´s ein Hexenjagd ist,

JA. wir werden diesen Hexenjagd machen“


Recep Tayyip Erdogan

Nach dem Putschversuch am 15 Juli 2016 wurde im Rahmen des Ausnahmezustands durch gesetzliche Verordnungen von der AKP-Regierung „Amnestie“ unter Evakuierung ausgegeben um in den Gefängnissen Platz für die Menschen die dem türkischen Gelehrten Herrn Fethullah Gülen nahe stehen zu schaffen. Zirka 42.000 Sträflinge sind unter Bewährung freigelassen worden.

Seit dem Ausnahmezustand gibt es in der Türkei keine Pressefreiheit, kein Eigentumsrecht, kein Recht auf faires Gerichtsverfahren, strikte Reiseeinschränkung, keine Meinungsfreiheit und kein Recht auf Wahrung und Schutz seiner persönlichen Freiheit. Die Grundrechte wurden somit vernichtet.

Wer steckt hinter dem Putsch

Wer steckt hinter dem Putsch

Zahlen & Fakten, Stand: 07.09.2016

Zahlen & Fakten, Stand: 07.09.2016

Behauptung

Behauptung

Montag, 6. Februar 2017

Moscheevorbeter äußert sich am Freitagsgebet politisch




Moscheevorbeter: Sie versuchen den selbständigen  Unternehmern die Moral zu verschlechtern.  Die Arbeit (Wirtschaft) geht es nicht schlecht, sogar besser. Die, die so etwas sagen, musst du dir anschauen. Wer sind die „NEIN“ - aussprechenden („NEIN = sind Personen, welche im kommenden Referendum der Türkei nicht zustimmen“). Wer sind die NEIN, Wer? Das sind die, welche den größten Flughafen (diese soll in Istanbul gebaut werden) nicht möchten. Yavus Sultan Selim Brücke (die neue Brücke in Istanbul) nicht ausstehen können. Wie unser Premierminister sagte, gebt euch zufrieden (Sprichwort: Eure Augen sollen auf dem Schoß sitzen). Ohne beschämend sollen Sie Reisen. Das sind die, welche gegen Marmaray (Zugverbindung unterhalb vom Bosporus), Avrasya ve Esenler sind. Das sind die, welche NEIN sagen.

Ein Mensch von der Moschee: Lieber Vorbeter, wir sind alle in der Moschee. Es gibt auch Leute hier, welche NEIN denken. Das ist eine Moschee.
Moscheevorbeter: Wir respektieren auch NEIN oder auch JA – aussprechern. Wir sind alle frei (Wille) und können unsere Meinung überall äußern. Zu euch habe ich nichts zu sagen.   

Ein Mensch von der Moschee: Sie sagen Verräter, das sagen Sie. Machen Sie das nicht.

Moscheevorbeter: Liebe Freunde, nach dem Gebet werden wir für 57 Moscheen eine Spende einsammeln. Gott möge unsere Spenden annehmen.



http://www.shaber3.com/imam-cuma-vaazinda-hayir-diyenleri-hainlikle-sucladi-cemaat-tepki-gosterdi-haberi/1280251/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen